Robert Basic hat neue Pläne für seinen Blog:
Autoren können demnächst eine Subdomain bekommen, wenn sie sich voll und ganz einem Thema widmen und dazu bloggen wollen. Der Anspruch ist dabei wohl nicht ohne, aber ich denke wenn man Experte in einem Thema ist oder Leidenschaft dafür einwickeln kann, oder sich gar als Gruppe zusammentut ist es nicht zu verachten.
Der Blog hat als Nummer 1 der deutschen Blogcharts Reichweite ohne Ende und die Idee ist, dass der Autor 70% der Werbeeinnahmen bekommt.
D.H. hier kann man mal das Webmarketing komplett vergessen und einfach nur richtig gut Bloggen und wahrscheinlich relativ zügig Geld verdienen.
Finde das Konzept sehr clever und spannend, was denkt Ihr?
Man muss nur mindestens 20 Beiträge pro Monat veröffentlichen, das reicht, um dort schreiben zu dürfen. Natürlich wird er sich erstmal das Thema ansehen, damit keiner über illegale Dinge schreibt usw.
Mich würde mal interessieren, wie das Ranking der Seiten dann aussieht. Es bekommt ja bestimmt nicht jeder eine Verlinkung auf der Startseite...
wie ich gesagt habe ist der anspruch wohl recht hoch.
@cr4m0
wenn die blogs als orphaned subdomain läuft hat wohl keiner was davon. naturlich erhoft sich robert basic dadurch mehr besucher. ganz ohne marketing ist er auch nicht der nummer 1 blogger in DE geworden. Wenn er die aktion nicht halbherzig macht, werden die blogs auch verlinkt. Damit dürfte alles wie hölle ranken und besucher bringen.