...sollte irgendjemand einmal eine Reiseseite mit diesen elenden Buchungsmaschinen komplett ohne Frames oder zumindest Iframes versucht haben zu erstellen, wird einem schnell bewusst, dass Frames eben teilweise doch einen Sinn haben können...

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
darüber hast du dich hier ja schon öfter beschwert. natürlich wäre das ohne frames zu lösen (zb mit xml), wird's sicher in ein paar jahren spätestens geben. aber momentan sind die content-anbieter dazu wohl noch etwas zu träge, aber das kennt man ja......sollte irgendjemand einmal eine Reiseseite mit diesen elenden Buchungsmaschinen komplett ohne Frames oder zumindest Iframes versucht haben zu erstellen, wird einem schnell bewusst, dass Frames eben teilweise doch einen Sinn haben können...
natürlich wäre das ohne frames zu lösen (zb mit xml), wird's sicher in ein paar jahren spätestens geben. aber momentan sind die content-anbieter dazu wohl noch etwas zu träge, aber das kennt man ja...
mit ein paar Kenntnissen in ausgelagertem CSS und includierter Navigation spricht aus meiner Sicht überhaupt nix mehr für Frameseiten.chio hat geschrieben: - weitaus leichter zu pflegen, sind schneller zu laden -
das ist klar, aber seo ist ja auch nicht alles im leben...nuja, mit site sehe ich zwar über 4000 indexierte Seiten, aber 4/5 davon nur als url wegen vieler parameter und zu großer Ähnlichkeit. Der Rest besteht aus frameset schnipseln ohne javascript nachlader.
Sumatechnisch also eher ein Flopp, oder?
es soll ja auch leute geben, die sagen einfach: ich mag das, wenn ich die hauptnavigation immer im blick hab. das finde ich eigentlich gar nicht so abwegig, als argument für frames. würde trotzdem selbst keine bauen bzw. mich dafür einsetzen, aber es gibt doch einige daus, die das gut finden.spricht aus meiner Sicht überhaupt nix mehr für Frameseiten.
hey jetzt bleib mal ganz locker. ich meine damit weder dich noch irgendjemanden sonst hier im forum. dau = durcshchnittsuser!@manute: Du bist ja ein Meister der kleinen Rotznäsigkeiten. Wie wär's, wenn du die Pubertät jetzt endlich mal richtig angehen würdest?
auch das ist für moderne Browser (Mozilla, Netscape 7, Firefox, Opera) mit CSS zu bewerkstelligen (position:fixed), und den unwilligen Internet Explorer kann man mit einem Trick dazu veranlassen, einen Layer beim scrollen stehen zu lassen:manute hat geschrieben: es soll ja auch leute geben, die sagen einfach: ich mag das, wenn ich die hauptnavigation immer im blick hab.
da ist dann aber ein a zuvielmanute hat geschrieben: dau = durcshchnittsuser!