Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frame oder keine Frame, dass ist hier die Frage!!!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 11.05.2004, 20:04

Abgesehen von allen anderen Argumenten, die für oder gegen Frames sprechen...

...sollte irgendjemand einmal eine Reiseseite mit diesen elenden Buchungsmaschinen komplett ohne Frames oder zumindest Iframes versucht haben zu erstellen, wird einem schnell bewusst, dass Frames eben teilweise doch einen Sinn haben können... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 11.05.2004, 20:11

...sollte irgendjemand einmal eine Reiseseite mit diesen elenden Buchungsmaschinen komplett ohne Frames oder zumindest Iframes versucht haben zu erstellen, wird einem schnell bewusst, dass Frames eben teilweise doch einen Sinn haben können...
darüber hast du dich hier ja schon öfter beschwert. natürlich wäre das ohne frames zu lösen (zb mit xml), wird's sicher in ein paar jahren spätestens geben. aber momentan sind die content-anbieter dazu wohl noch etwas zu träge, aber das kennt man ja... :D

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 11.05.2004, 20:27

natürlich wäre das ohne frames zu lösen (zb mit xml), wird's sicher in ein paar jahren spätestens geben. aber momentan sind die content-anbieter dazu wohl noch etwas zu träge, aber das kennt man ja...

genau das ist das Problem...

wenn man eine solche Seite baut, mag sie keiner mehr anschauen...(verständlicherweise - ich mag sie ja dann auch selber nicht mehr anschauen... :wink: )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 11.05.2004, 21:49

ach das find ich auch übertrieben. https://billigweg.de ist zumindest auf einen schnellen blick keine schlechte seite (gebucht hab ich da noch nichts), und die haben den kram ja ganz gut integriert.
sind ja auch nur reseller der ganzen großen content-anbieter in der branche.

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 27.01.2004, 18:43

Beitrag von FrankyGER » 12.05.2004, 00:04

nuja, mit site sehe ich zwar über 4000 indexierte Seiten, aber 4/5 davon nur als url wegen vieler parameter und zu großer Ähnlichkeit. Der Rest besteht aus frameset schnipseln ohne javascript nachlader.
Sumatechnisch also eher ein Flopp, oder?

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 12.05.2004, 05:36

@manute

ich meinte, wenn ich die Buchungsmaschinen direkt per Include o.ä. einbinde, mag man die Seite nicht mehr ansehen, da dann die gesaamten CSS-Daten fehlen, und keine Bilder mehr angezeigt werden...

Abgesehen davon, muß auch billigweg.de auf Iframes (und zudem noch teilweise auf mehrere ineinander verschachtelte...)setzen...die herkömmlichen Buchungsmasken lassen sich derzeit einfach noch nicht komplett ohne derartige Techniken integrieren...

zumindest dann nicht, wenn man gleichzeitig versucht die Kosten im Auge zu behalten...Technik, wie z.B. Opodo.de sie einsetzt ist für den normalsterblichen fast nicht bezahlbar...leider

bruko
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 11.10.2003, 09:02

Beitrag von bruko » 12.05.2004, 07:37

Hi,
ich will noch mal auf die genannten Vorzüge unseres Frame-Fans eingehen, da die immer wieder angeführt werden:
chio hat geschrieben: - weitaus leichter zu pflegen, sind schneller zu laden -
mit ein paar Kenntnissen in ausgelagertem CSS und includierter Navigation spricht aus meiner Sicht überhaupt nix mehr für Frameseiten.
Natürlich kann ich die Nachteile von Frameseiten in den Griff bekommen, aber warum soll ich mich mit den Nachteilen beschäftigen, wenn es keine Vorteile gibt?

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 12.05.2004, 07:42

nuja, mit site sehe ich zwar über 4000 indexierte Seiten, aber 4/5 davon nur als url wegen vieler parameter und zu großer Ähnlichkeit. Der Rest besteht aus frameset schnipseln ohne javascript nachlader.
Sumatechnisch also eher ein Flopp, oder?
das ist klar, aber seo ist ja auch nicht alles im leben... :wink:
spricht aus meiner Sicht überhaupt nix mehr für Frameseiten.
es soll ja auch leute geben, die sagen einfach: ich mag das, wenn ich die hauptnavigation immer im blick hab. das finde ich eigentlich gar nicht so abwegig, als argument für frames. würde trotzdem selbst keine bauen bzw. mich dafür einsetzen, aber es gibt doch einige daus, die das gut finden.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 12.05.2004, 07:54

aber es gibt doch einige daus
@manute: Du bist ja ein Meister der kleinen Rotznäsigkeiten. Wie wär's, wenn du die Pubertät jetzt endlich mal richtig angehen würdest?

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 12.05.2004, 08:10

@manute: Du bist ja ein Meister der kleinen Rotznäsigkeiten. Wie wär's, wenn du die Pubertät jetzt endlich mal richtig angehen würdest?
hey jetzt bleib mal ganz locker. ich meine damit weder dich noch irgendjemanden sonst hier im forum. dau = durcshchnittsuser!

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 12.05.2004, 08:20

manute hat geschrieben: es soll ja auch leute geben, die sagen einfach: ich mag das, wenn ich die hauptnavigation immer im blick hab.
auch das ist für moderne Browser (Mozilla, Netscape 7, Firefox, Opera) mit CSS zu bewerkstelligen (position:fixed), und den unwilligen Internet Explorer kann man mit einem Trick dazu veranlassen, einen Layer beim scrollen stehen zu lassen:

https://www.fabrice-pascal.de/artikel/posfixedie6/
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 12.05.2004, 08:21

manute hat geschrieben: dau = durcshchnittsuser!
da ist dann aber ein a zuviel :D
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag