Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textformatierung mit CSS funtzt nicht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ben78
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ben78 » 06.01.2008, 02:08

Hallo Allerseits,

für meine Hauptnavigation habe ich eine sog. Liste mit einzelnen Listenelementen erstellt. Mittels CSS habe ich das Design festgelegt und habe folgendes Problem: ich kann nur verlinkte Textelemente nach rechts verschieben aber nicht nach etwas weiter runter, Trotzdem ich den Befehl "margin-top: 10px" im CSS-Code habe. Und mir ist es auch nicht möglich, Textelemente ohne einer Verlinkung weder nach rechts oder runter zu verschieben.
Um die Hilfe zu erleichtern, habe ich euch einmal den CSS- und Html-Quellcode geposted.

Code: Alles auswählen

} #mainnavigation{ width:222px; height:auto; }
#mainnavigation ul{ margin:0; padding:0; list-style-type: none; list-style-position: inside; }

#mainnavigation li{ color: #ff0; font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-image: url(Pfad zum Bild.jpg); background-repeat: no-repeat; width:222px; height:34px; }
#mainnavigation a:link, a:visited{ color: white; font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; text-decoration: none; margin-top: 10px; margin-left: 8px; }
#mainnavigation a:hover, a:active{ color: #ff0; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; }

Code: Alles auswählen

<div id="mainnavigation">
							<ul>
								<li><a title="Home" href="http&#58;//domain.com">Startseite</a></li>
								<li><a title="Wunschtitel" href="unterseite">bezeichnung</a></li>
								<li><a title="Wunschtitel" href="../plasma-fernseher">bezeichnung</a></li>
								<li>Google hover test</li>
								<li><a href="http&#58;//www.ebay.de">Ebay hover test</a></li>
							</ul>
						</div>

Antworten