Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unverständliche CPC-Erhöhung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
plizer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von plizer » 18.01.2008, 11:03

Meine kleine Geschichte zur Umstellung von Google-Adwords.

Ich verkaufe Produkte auf Ebay und in einem Shop. Die Umsätze haben teilen sich 60/40 auf Ebay auf. Jetzt kommts: Seit Januar habe ich nicht einen Verkauf in meinem Shop getätigt, was natürlich an Google Adwords liegt. D.h. meine Umsätze werden zu 100% nur noch bei Ebay gemacht. Es wird praktisch nichts mehr freigeschaltet. Für die Hälfte der Keywords muss ich 4-8€ hinlegen und ganz wenige kann ich für 0,40€ freischalten, die jedeoch vorher sehr viel günstiger waren.

Ich habe auch schon zweiml angefragt, aber es kommen nur allgemeine Antworten!

Ich biete z.B. ein Microhair Produkt an und ich habe nicht viele Produkte, eigentlich nur 2 Katergorien und eins davon sind die Microhairs. Haben für das Stichwort Microhairs soll ich jetzt nicht meh 0,25€ bezahlen sondern 8 (!!!) Euro! Was Soll das und wie soll ich das durch Optimierung hinbekommen? Und mal ehrlich, ich bin volltags beschäftigt mit meinem Job nud führe den Shop nur nebenbei und nach der Arbeit. Das ist ja der reinste Horrer jetzt Monate um die Ohren zu schlagen, damit die Anzeigen geschaltet werden?! Oder will Google-Adwords Abschied nehmen von den kleinen Shops, die keine Marketing-Abteilung haben? :-(

Wem geht es ähnlich?

Gibt es Leute die eine solche Optimierung anbieten? Selbst nach dem Lesen des ganzen Krams steht bei Google-Adwords nicht konkret WIE man denn die Qualität erhöht! Die Sachen die dort stehen sind ja klar, dass man auch das Produkt haben muss worauf man hinweisst! Das ist bei mir alles der Fall! :-(

Schöne Gruß, plizer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 18.01.2008, 11:14

Was die Optimierung betrifft, schau dir das mal an:

Tipps und Tricks zur Landingpage

plizer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von plizer » 18.01.2008, 11:21

Vielen Dank, interessante Infos!

Gibt es Leute hier im Forum, die eine (natürlich bezahlte) Optimierung für einen Web-Shop anbieten? Evtl. auch gute Einträge in anderen Suchmaschinen o.ä.? Und ist es heute unrealistisch mit einem neuen Shop in den normalen Suchergebnissen irgendwie zu erscheinen?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 18.01.2008, 15:34

plizer hat geschrieben:Vielen Dank, interessante Infos!

Gibt es Leute hier im Forum, die eine (natürlich bezahlte) Optimierung für einen Web-Shop anbieten? Evtl. auch gute Einträge in anderen Suchmaschinen o.ä.? Und ist es heute unrealistisch mit einem neuen Shop in den normalen Suchergebnissen irgendwie zu erscheinen?

Vielen Dank!
Auch Shopsysteme lassen sich optimieren. Kommt aber wohl auf das Keyword bzw. die konkurrenz an.

googlegar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von googlegar » 21.01.2008, 12:16

Hallo zusammen,

als blutiger Anfänger mit Adwords kann ich Andys erstem posting nur zustimmen: hab' letzten Freitag einen Account eröffnet und eine Kampagne geschaltet, Keywords zu 0.14 - übers Wochenende habe ich nix anderes getan, als die inaktiven Keywords wieder angepasst, indem ich das Mindestgebot jeweils wieder erhöht habe. Mittlerweile wäre ich (wäre, weil ich wahrscheinlich von Adwords wieder abspringe) bei 12.00 angekommen - und dies selbst bei Fantasiewörtern wie "grimpflpumpf", auch hier eine Steigerung von 60% innerhalb von einem Tag! Super!

Fazit für mich: Adwords mag etwas sein für grosse Firmen, die sich eine eigene Kampagnen-Verwaltungs-Abteilung leisten können - kleine Unternehmen oder gar Einzelpersonen haben hier nix verloren - und schon gar nix zu finden.

Googlegar

P.S. Zukunftsszenario: :wink:

Im "Google-Restaurant": "Was kostet denn eine Currywurst?" "2.50 - bis ich sie gebracht habe 3.20, bis Sie sie gegessen haben 4.80, bis Sie die Rechnung bekommen 8.75 und bis ich Ihnen das Rückgeld bringe 17.35"

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 08:45

Diesbezüglich eine wichtige Frage:

Wie geht man beim Erstellen von Anzeigen am Besten vor, wenn man CPC angibt? Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass man besser ein hohes Mindestgebot angibt und dann nach und nach weniger.

Wie sind eure Erfahrungen? Meine sind momentan nur auf dem Stand, dass ich möglichst niedrig anfange, bis sie aktiv sind und ggfs. erhöhe, wenn a.) das Keyword inaktiv für Suche ist, oder b.) mir die Anzeigenposition nicht gefällt. Würde gerne mehr über eure Erfahrungen lesen ...

anmae
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anmae » 23.01.2008, 09:49

Vielen Dank!
Ich habe auch recht schlechte Erfahrungen mit Google bezüglich CPC.
Ich kann empfehlen, Kampagnen bei Yahoo oder miva.de zu starten. Die sind extrem viel günstiger und die Qualität der Links ist die Selbe. Außerdem finde ich die Content Netzwerke der beiden besser als das von google.
Ber Yahoo ist der Werbebereich ein wenig versteckt, daher hier der direktlink:
https://login31.marketingsolutions.yaho ... DE&m=2&f=f
Mit den Kampagnen helfen würde dir warscheinlich jede marketing Agentur - z.B. iwepro oder du fragst mal über my-hammer oder besser noch undertool. Für Auftragsvermittlung bist du dort wahrscheinlich besser als hier im Forum. (Aber bitte nicht den billigsten nehmen)
Zuletzt geändert von anmae am 01.02.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 23.01.2008, 12:27

anmae hat geschrieben:

Vielen Dank!
Ich habe auch recht schlechte Erfahrungen mit Google bezüglich CPC.
Ich kann empfehlen, Kampagnen bei Yahoo oder miva.de zu starten. Die sind extrem viel günstiger und die Qualität der Links ist die Selbe. Außerdem finde ich die Content Netzwerke der beiden besser als das von google.
Ber Yahoo ist der Werbebereich ein wenig versteckt, daher hier der direktlink:
https://login31.marketingsolutions.yaho ... DE&m=2&f=f
Mit den Kampagnen helfen würde dir warscheinlich jede marketing Agentur - z.B. iwepro oder du fragst mal über my-hammer. Für Auftragsvermittlung bist du dort wahrscheinlich besser als hier im Forum.
Alles schön und gut, aber wenn die Leute zu über 70% von Google kommen, ist die Frage berechtigt, ob Werbung auf anderen Seiten viel Sinn macht. Ich habe jetzt 3x wegen unverschämter CPC-Erhöhungen bei Google angerufen. Interessant zu erfahren, dass die freundlichen Mädels leider allesamt keinen Rat wissen und sich aber telefonisch und per E-Mail melden werden.

anmae
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anmae » 24.01.2008, 09:18

Wie ich in deiner sig sehe kommst du aus dem Tourismus Bereich? Da hatte ich damals sehr gute Erfahrungen mit miva, welche mir weitaus mehr Besucher generierten da sie in den ganzen Preisvergleichsportalen und Listen gelistet sind. Allerdings nur wenn ich die Angebote direkt beworben habe - also so spezialisiert wie möglich und nicht zu pauschal.
Wenn du allerdings trotzdem die mesiten Clicks über google bekommst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich rumzuärgern :bad-words:

Ich habe bei google zwei identische Kampagnen angelegt, bei der einen wollte google 4,00€ CPC, bei der anderen 0,80€ beim selben Keyword.
Darauf hin hab ich denen den Rücken zugewandt und mache nur noch das nötigste über google.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 24.01.2008, 09:42

anmae hat geschrieben:Wie ich in deiner sig sehe kommst du aus dem Tourismus Bereich? Da hatte ich damals sehr gute Erfahrungen mit miva, welche mir weitaus mehr Besucher generierten da sie in den ganzen Preisvergleichsportalen und Listen gelistet sind. Allerdings nur wenn ich die Angebote direkt beworben habe - also so spezialisiert wie möglich und nicht zu pauschal.
Wenn du allerdings trotzdem die mesiten Clicks über google bekommst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dich rumzuärgern :bad-words:

Ich habe bei google zwei identische Kampagnen angelegt, bei der einen wollte google 4,00€ CPC, bei der anderen 0,80€ beim selben Keyword.
Darauf hin hab ich denen den Rücken zugewandt und mache nur noch das nötigste über google.
Danke für den Tipp. Ich halte trotzdem sehr viel von Gugl und denke auch, dass diese bestrebt sind, die Kunden möglichst gut zu bedienen, Fehler auszumerzen und AdWords zu optimieren. Das nicht immer alles funktioniert liegt bei einem solch komplexen System auf der Hand. In jedem Fall bin ich auf eine Aussage von Gugl-Seite sehr interessiert. Bislang hat der Support, ob E-Mail oder Telefon, immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

anmae
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von anmae » 24.01.2008, 15:33

ja, ok.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Support versuchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag