Ich verkaufe Produkte auf Ebay und in einem Shop. Die Umsätze haben teilen sich 60/40 auf Ebay auf. Jetzt kommts: Seit Januar habe ich nicht einen Verkauf in meinem Shop getätigt, was natürlich an Google Adwords liegt. D.h. meine Umsätze werden zu 100% nur noch bei Ebay gemacht. Es wird praktisch nichts mehr freigeschaltet. Für die Hälfte der Keywords muss ich 4-8€ hinlegen und ganz wenige kann ich für 0,40€ freischalten, die jedeoch vorher sehr viel günstiger waren.
Ich habe auch schon zweiml angefragt, aber es kommen nur allgemeine Antworten!
Ich biete z.B. ein Microhair Produkt an und ich habe nicht viele Produkte, eigentlich nur 2 Katergorien und eins davon sind die Microhairs. Haben für das Stichwort Microhairs soll ich jetzt nicht meh 0,25€ bezahlen sondern 8 (!!!) Euro! Was Soll das und wie soll ich das durch Optimierung hinbekommen? Und mal ehrlich, ich bin volltags beschäftigt mit meinem Job nud führe den Shop nur nebenbei und nach der Arbeit. Das ist ja der reinste Horrer jetzt Monate um die Ohren zu schlagen, damit die Anzeigen geschaltet werden?! Oder will Google-Adwords Abschied nehmen von den kleinen Shops, die keine Marketing-Abteilung haben?

Wem geht es ähnlich?
Gibt es Leute die eine solche Optimierung anbieten? Selbst nach dem Lesen des ganzen Krams steht bei Google-Adwords nicht konkret WIE man denn die Qualität erhöht! Die Sachen die dort stehen sind ja klar, dass man auch das Produkt haben muss worauf man hinweisst! Das ist bei mir alles der Fall!

Schöne Gruß, plizer