Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kommentarspam

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 08.01.2008, 15:03

...ist wie mir gerade sehr eindrucksvoll vorgeführt wird nach wie vor ein Thema: eins meiner Projekte wird derzeit sauber aufgerollt von einem Zeitgenossen, der zwar fast ohne Content auf seiner Seite, dafür aber mit Top-Comment-Backlinks mit Texten a la "Ja, find ich auch" in so ziemlich jedem Blog bei den schönsten Keys an mir vorbei zieht.

Erstaunlich finde ich dabei, dass es so extrem wirkungsvoll ist - er hat erst vor wenigen Monaten angefangen und hat mich inzwischen bei Keys überholt, die mit viel Mühe (Top-Content & Backlinks) in einem Zeitraum von über einem Jahr erobert wurden.

Was für Reaktionen würdet ihr empfehlen, wenn ich dem Spammer das Feld nicht kampflos überlassen soll? - selber spammen fällt natürlich aus :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 08.01.2008, 15:29

Betreibst du einen Blog oder eine Webseite mit einmaligen Content?

Offenbar überrollt dich der Spammer mit seiner Linkpower.

Besorge dir starke Backlinks. Ein Paar PR6 oder PR7 und er ist wieder unten.

Optimiere On Page was immer geht.
Keyworddichte, H1, H2 Tag, usw.

Wenn du einen Blog hast wäre es mir egal, da die Blogosphäre sich sowieso selbst vernetzt über Blogroll, Ping und Feeds, usw.

gruss
bennos

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.01.2008, 16:30

Dort wo er gespammt hat selbst einen qualitativ hochwertigen Kommentar hinterlassen?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.01.2008, 17:13

nXplorer hat geschrieben:Dort wo er gespammt hat selbst einen qualitativ hochwertigen Kommentar hinterlassen?
naja... selber "spammen" hat er doch direkt ausgeschlossen...

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 08.01.2008, 17:17

Nein, mein Projekt ist eine Infoseite - ohne Web2.0-Elemente, aber dafür alles onsite-optimiert und bereits mit starken, dauerhaften Backlinks versorgt (Google mag mich ja auch ganz dolle :oops: ) - wie gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass er mich mit der schieren Masse an Spam-Links überholen kann, aber genau das ist passiert...

@nXploerer: also zu 90% ist es nichtssagender Kommentarmüll, der aber durchaus clever formuliert ist, auch wenn sich die Sätze DC-mässig wiederholen. Was ihm auch zugute kommt, ist eine unauffällige URL (er optimiert nur auf die Startseite) und sein Wordpress-Setup scheint für die Blog-Backlinks auch sehr förderlich zu sein.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.01.2008, 17:40

Dann besorg dir frische Links. Füge deiner "Nicht-Web2.0 Seite" ein Blog hinzu und hohl dir über Trackbacks (noch besser: gute Artikel) Links von anderen Blogs.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

LuiseJürgens
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 30.10.2007, 19:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von LuiseJürgens » 08.01.2008, 18:04

durden, wenn du ne nofollow blog liste zu deinem thema willst, dann pm mich kurz an. ich habe schon gelesen, dass nicht für spam, deshalb das angebot. dann machste den scheiß sperma ;D durch themenralli kaputtti :lol:
Zuletzt geändert von LuiseJürgens am 08.01.2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.webseiten-optimierung.at/socialmina/ < Neues Projekt. Noch in den Windeln. :D

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 08.01.2008, 18:07

da müsste ich ja das ganze Konzept der Seite umkrempeln. Das erscheint mir dann doch ein wenig wie mit Kanonenkugel-Blogs auf Spam-Spatzen zu schießen.
Aber frische Links sind natürlich nie schlecht - die werden natürlich zu Hauf in die BL-Schlacht geschmissen. Durch guten Content habe ich auch dauerhaft neuen Zufluss an Links aus Foren & co., da ich wirklich Mehrwert-Infos biete, die es so kein zweites Mal gibt.

Aber es wird wohl noch länger Dauern, bis Google selbst mit den Comment Spammern aufräumt, denn offensichtlich fließen die Comment-Backlinks trotz no-follow ins Ranking mit ein.

Falls jemandem noch weitere durchschlagenden Schlachtpläne einfallen - immer her damit 8)

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 08.01.2008, 19:56

Na ja

nen Blog ist ja schnell aufgesetzt und sollte auf manch einer Seite nicht fehlen.
Problem wird wohl sein das Google sich auch wohl bald mal der Blogospähre annimmt und da nicht mehr alle durchgehen läst.

Also nach meiner Meinung auch lieber vorsicht walten lassen.

Neue Links sind immer gut, dann mach doch das erstmal. Musst dem Spammer ja irgendwas entgegensetzen, sonst wird seine Linkpower noch weiter wachsen, oder vielleicht auch nicht mit dem nächsten Update im Algo.

Aber wer weiss das schonn, ausser ein paar Jungs bei Google.

bennos

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 10.01.2008, 10:42

Hat schon jemand Erfahrung mit:
https://www.blogpay.eu/
gemacht? bzw. Trigami oder auch Hallimash?
Scheint ja auch eine Möglichkeit zu sein, von Blog-Power zu profitieren, und zwar ohne Spam, oder?

wowglider
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 22.05.2007, 18:00

Beitrag von wowglider » 10.01.2008, 14:37

Ich würde einfach nichts machen und abwarten, Google merkt nach ner weile diesen Spam(normalerweise), btw könnte es auch noch der Newbie bonus vom Konkurenten sein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2008, 14:41

durden76 hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung mit:
https://www.blogpay.eu/
gemacht? bzw. Trigami oder auch Hallimash?
Hmm... sind diesen Netzwerken nicht die ganzen blogs auf PR0 gesetzt worden?

durden76
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2006, 09:07

Beitrag von durden76 » 11.01.2008, 09:01

noe,
hab mir die Referenzen angeschaut und da sind keineswegs alle auf 0 gesetzt worden, sondern haben sogar Kategorien, die heißen dann "Bezahlt" und erfreuen sich bester PR-Gesundheit.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 11.01.2008, 10:38

Hallo,

du kämpfst gegen ein Blackhat mein Freund.
Der schreibt die Kommentare nicht selber
sondern hat ein script.

Keine Panik die Kommentare verlieren an
Wert so bald sie in den Blocks nach hinten
rutschen ist also von kurzer Dauer sein Erfolg.

Also mach weiter strake Backlinks, clever verlinken,
gute Linkstruktur!

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

videomike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2007, 13:11
Wohnort: Erlangen

Beitrag von videomike » 11.01.2008, 16:22

Blogkommentare werden von vielen als Spam angesehen. Wenn Sie automatisiert gemacht werden sind sie das wohl auch. Wenn man sich die Mühe macht einen Blogpost zu lesen und was wirklich sinnvolles schreibt, ist es meines Erachtens nach eine Win-Win-Situation. Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Kommentare mit einem guten Kommentar und Deinem Link auf ein paar Do-Follow Blogs in Deinem Themengebiet posten, wurde ja von LuiseJürgens auch schon vorgeschlagen.
www.gute-downloads.de ...Standardsoftware kostenlos downloaden
www.seo-traffic-guide.de ...find Do-Follow Blogs

Antworten