Gibt es darüber hinaus andere effektive Methoden sich gegen Betrug zu wehren? Habe hier öfters mal gelesen das google die logfiles oder ähnliches haben möchte wenn ein clickfraud festgestellt wurde, um zu beweisen das man eben doch keine eigenklicks gemacht hat.
Ich glaube nicht, dass man mit solchen "Beweisen" Erfolg haben kann. Man müsste ja auch noch beweisen, dass es kein Bekannter war, dem man gesagt hat, er soll das machen.
Ich meine hier im Forum öfters was von Adsense Bans gelesen zu haben wo man danach seine logfiles uploaden konnte, Google die durchschaut und dann entscheidet ob man immernoch für Adsense gebannt bleibt oder nicht.
Irgendeinen Sinn müssen diese Tools außer Clickverfolgung ja erfüllen, schließlich kann man ja auch über definierte Channels überwachen wo, was und wieviel geklickt wurde.
Ich meine Adlogger konnte mal die anzeigen sperren, wenn jemand in einem bestimmten zeitraum öfters auf die Anzeigen geklickt hat, glaube aber das es nicht mehr weiterentlickelt wird.