Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

API? Bid Management? Eigene Datenbank?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 08.01.2008, 17:41

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich bin bei uns der einzige der wirklich mit AdWords arbeitet, was die Chefetage ein wenig stört. Vor allem geht es darum das Sie neben den Möglichkeiten die Google so bietet einsehen können möchten in welchem Zeitraum eine Anzeige aktiv war.

Hintergrund ist das Sie auch wenn ich nicht da bin nachschauen können möchten wie erfolgreich eine Anzeige war, ohne das sie genau wissen von wann bis wann diese aktiv war. Sprich Sie möchten in irgendeiner Form eine Ausgabe in welche ein Start- und (fals die Anzeige nicht mehr läuft) Entzeitpunkt einer Anzeige.

Die Idee aus der Technik war die kompletten Kontendaten einfach in einer interne Datenbank zu werfen welche an sich genau das gleiche Anzeigt wie die Benutzeroberfläche der AdWords. Zusätzlich können wir Daten wie Startzeitpunkt manuell einpflegen.

Mich interessiert nun ob es nicht vielleicht andere Möglichkeiten gibt die wir nicht selbst bauen müssten, da ich leider nicht wirklich viel Ahnung von anderen Programmen außer dem AdWords Editor habe und hier immer BEgriffe wie Bid Management, Api und keine Ahnung rummschwirrt wollt ich einfach mal fragen.

ps: Wir haben keine zich tausend Keywords, weshalb das durchaus machbar wäre einige wenige Daten per Hand einzupflegen.