Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Texte sinnvoll einsetzbar?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 10.01.2008, 16:37

Hallo,
ich hab Website, die für jetzt mal Site C nennen wollen. Ziel für mich ist es, dass die ein oder andere CD über meine Site(s) bestellt wird.
Ich überlege nun, meine alten Studiums-Hausarbeiten dafür sinnvoll einzusetzen. Die sind ja schon einmal in den Computer eingetippt, machen so keine zusätzliche Arbeit und bieten Futter für Google.
2 Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:
1. ein Musik-Artikelverzeichnis mit schätzungsweise 100 Unterseiten.
2. Eine Website mit nur einer Hausarbeit (die ungefähr 15 Unterseiten hat), dafür aber mit dem Top-Keyword im Domainnamen, also z.B. www. Brahms.de, dazu eine Unterseite mit Brahms-CDs.

Dazu für beide Varianten der Eintrag in 100 Webkatlogen und 20 AVs. Das sei alles an Arbeit.

Welche Variante bringt mir mehr interessierte Besucher und potenzielle CD-Besteller - Var. 1 mit vielen Unterseiten oder Var. 2 mit dem Top-keyword im Domainnamen?

Und ist von der neuen Site ein Link auf Site C sinnvoll, oder zählt dafür allein nur der PR? Oder sollte Site C auf die neue Site verweisen?