Wir haben eine Shop für Gastronomie-Artikel. Außer der Hauptdomain
gibt es ca. 400 Domains, die verschiedene Artikel des Shops als Domainnamen haben. Bis vor 2 Monaten sind wir auch gut zu finden gewesen bei Google. Allerdings ist unsere Position danach dramatisch abgestürzt.
Da wir derzeit leider auf Frames angewiesen sind, werden dynamisch Seiten erzeugt (wenn Sessions nicht unterstützt werden, wie z.B. bei Spidern), die den Zugriff auf das gesamte Sortiment ermöglichen.
Weiterhin haben wir die Domains so eingestellt, dass für den Aufruf einer artikelspezifischen Domain das passende Sortiment sofort angezeigt wird.
Dem Spider wird vorab eine Einstiegsseite gezeigt (auch dem "normalen" Benutzer), die per JS-Umleitung automatisch in den "passenden" Shop führen. Allerdings haben wir aufgrund der Vielzahl der Domains wohl zu viele Links in dieser ersten Seite.
Bei Google wird derzeit zum passenden Begriff die jeweilige Domain gefunden (wenn sie gefunden wird

Ich denke, wir machen noch einige Fehler bzgl. zur Optimierung des Suchergebnisses, allerdings fehlen mir derzeit so ein wenig die Ansätze

Die Frage ist auch, ob die Einstiegsseite der Domains als Spam gewertet wird.
Shop: www.intergastro.de
Artikelspezifisch z.B. www.saftpressen.de, www.pizzaofen.de, www.filterpapier.de
KKB