Hallo,
fast jeder Adsense-Publisher filtert mittlerweile wohl die Anzeigen heraus, die er persönlich für zu unseriös hält oder von denen er vermutet, dass die eh nur geringe Preise zahlen.
Dazu hatte sich bei mir die Vorgehensweise eingebürgert, dass ich jeweils meinen Domainnamen eingetippt hatte und dann so kreuz- und quer über die betreffende Seite gesurft bin. Anzeigen, die mir da unangenehm auffielen, kamen in den Filter und fertig.
Aaaber:
Eine Kontrolle aller Einzelseiten mittels Adsense-Channels ergab, dass da einige Unterseiten waren, die 10mal mehr Klicks brauchten, um auf denselben Betrag zu kommen, wie andere. Erstmal Merkwürdig....
Daraufhin habe ich heute mal von der Routine ABstand genommen und bin dann darauf gestoßen, dass völlig andere Anzeigen eingeblendet werden, wenn man den Weg nimmt, den die Mehrzahl der Besucher nimmt. Und da waren dann auf einmal doch diese Lowperformer-Anzeigen zu sehen!
Also...
Weg 1: Kontrolle der Anzeigen auf dem Type-in-und-Klick-durch-Weg: Nichts verdächtiges.
Weg 2: Aufrufen der Unterseiten auf demselben Weg, wie auch die Besucher dorthin kommen: U.u. völlig andere Anzeigen!!
Den Weg, auf den die Besucher zu Euren Unterseiten kommen, könnt Ihr in analytics nachvollziehen. Woher (image / Text). Wonach gesucht. etc. usw.
Sehr gute Idee vielen dank für den Tipp! Dachte eigentlich immer, dass es egal ist woher der Besucher kommt, sondern bloss der Content auf der Page zu 100% entscheidend ist.