Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO und Sorgen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 14.01.2008, 12:59

Auf was kann man sich als SEO oder auch Hobby SEO eigentlich noch verlassen? Klein fängt man an...neue Projekte kommen hinzu..mehr Geld wird verdient.... Man investiert tausende von Stunden in eigene Projekte. Macht diese natürlich nicht für umsonst, es soll ja was bei rumkommen. Man hat Zukunftsziele...merkt, es ist mit dem richtigen Plan und Ehrgeiz leicht ist überdurchschnittlich zu verdienen...alles läuft also Bestens und doch hat man ständig diese SEO Angst im Hintergrund mit dem Einkommen einfach nicht rechnen zu können. Was heute gut ist, kann morgen schon auf Platz 800 sein...Antworten warum und wieso bekommt man nie..man kann nur daraus lernen, sich nicht auf google zu verlassen.

Natürlich baut man aufgrund dieser Sorge neue Projekte um Schwankungen abzufangen. Diese werden aber trotzdem oft nur halb so erfolgreich wie das eigentliche Hauptprojekt. Nun, was ich eigentlich damit sagen will ist, der SEO Bereich ist sowas von unsicher. Hätte ich heute nochmal die Wahl, ich würde die ganzen Jahre welche ich in google investiert habe in andere Bereiche stecken. Wo ist es denn noch so, dass man morgens aufwachen kann und alles ist vorbei?

Noch läuft ja alles gut, nur mich nervt es einfach, sich auf nix verlassen zu können. Würde es so bleiben, klar..baut man ein Haus..vielleicht neues Auto etc.

Aber weiss man was morgen ist? Hat man dann einen Ansprechpartner?

Normalerweise ist es doch so, wenn man sich ohne Suchmaschinen was solides aufbaut, ist dies am nächsten morgen auch noch da..es sei den es wäre abgebrannt....bei google hat man täglich die Angst das die webseite abraucht...

Absofort orientiere ich mich suchmaschinenunabhängig..SEO kann lange gut gehen..aber wirklich richtig machen kann man nix!

Meinungen?