Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für Deutschland anders optimieren als Österr./Schweiz?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 15.01.2008, 08:12

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich plane gerade eine neue Site, die im gesamten deutschen Sprachraum über die SuMas gut auffindbar sein soll. Im Zweifelsfall ist aber der deutsche Markt interessanter als der österreichische/schweizer, weil er größer ist.

Da google.de andere Ergebnisse liefert als google.at bzw. google.ch meine Frage: Nach welchen lokalen Kriterien reiht google denn die Ergebnisse. Wieso weiss google, dass ich in einem bestimmten Land lebe? Ist der Domainname ausschlaggebend? (Was ist dann mit .net oder .com???) Der Provider? (Ich kann mir meinen Provider allerdings weltweit aussuchen!) Oder die Adresse auf der Impressumsseite?

Wisst ihr da mehr???
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 15.01.2008, 08:27

Du kannst hierzu Einstellungen in den Webmastertools vornehmen.

Allerdings sieht es bei mir so aus, als wenn sich dies nicht mehr ändern
lässt. Weiss dazu jemand etwas?

Ein wichtiger Punkt sind auch die Metas zum Beispiel:

<META NAME="Content-Language" CONTENT="de">

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 15.01.2008, 08:36

Na ja, <META NAME="Content-Language" CONTENT="de"> nützt nicht wirklich was. Wird ja schließlich in allen 3 Ländern deutsch gesprochen.

Und Einstellungen in den Webmastertools? Wie geht das?

lG
Raphael