Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IE vs. Wordpress: Sidebar verrutscht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
shadaik
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2007, 16:47

Beitrag von shadaik » 15.01.2008, 10:12

Moin erstmal!

es geht um folgendes: IE 6 (evtl. auch 7, den hab ich nicht, daher kann ich das nicht überprüfen) stellt sich (als einziger geprüfter Browser) mal wieder quer:
Auf https://www.sporle.de und https://www.spilmkritiken.de ist jeweils die rechte Sidebar unter den Content-Bereich gerutscht und ich habe keine Ahnung, wieso.

Weiss irgendwer weiter?
Es handelt sich bei beiden Seiten um selbsterstellte Wordpress-Themes (Wordpress 2.3.2)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.01.2008, 11:21

Ich habs grade mit IE 7 angeguckt und da sieht das "normal" aus, wie im FF.

Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Ist mir noch nie untergekommen, ich tippe aber auf einen Fehler mit padding oder margin.

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 15.01.2008, 19:36

Wenn du mit float arbeitest, kann es sein, dass die Gesamtbreite vom container-div nicht ausreicht. Der Internet Explorer rechnet vielleicht irgendwelche Dinge zur Breite der gefloateten Divs dazu.

Du kannst mal ausprobieren die Breite (width) vom Content-div und vom Navi-div etwas kleiner zu machen. Ab einer gewissen Grenze passen sie dann wieder nebeneinander in das Container-div. Manchmal sind die IEs richtig schrullig :(