Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Navileiste zerreist unter Mozilla 3.0

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 15.01.2008, 18:40

Hallo

Ich habe gerade die 3.0er von Mozilla heruntergeladen und musste feststellen, das die obere Navigation bei unseren Deutscher-Index.info ins Bild reinrutscht und auch die Breite nicht mehr stimmt.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da in der css falsch gemacht habe, das es mit der neuesten Mozilla Version falsch angezeigt wird?

Danke Ronny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 15.01.2008, 19:20

Hallo Ronny,
Deine Startseite ist kein valides XHTML, du kannst die Seite mit validome.org testen. Vielleicht hilft das schon.

Ansonsten kannst du versuchen, die Tabelle mit der Navi in einen eigene Div-Container zu packen (und die Tabelle rauszuschmeißen).

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 15.01.2008, 19:39

Hallo

Sie liegt ja in einem Div-Container:

<div id="nav">
<ul class="page">
<li><a href="https://www.deutscher-index.info"><b>WEBKATALOG</b></a></li>
<li class="current"><a href="{$smarty.const.DOC_ROOT}/submit.php{if !empty ($category.ID) and $category.ID > 0}?c={$category.ID}{/if}"{if !empty ($category.ID) and $category.ID > 0} rel="nofollow"{/if}><b>WEBSEITE EINTRAGEN</b></a></li>
<li class="current"><a href="https://www.deutscher-index.info/wiki/"><b>
ARTIKELVERZEICHNIS</b></a></li>
<li class="current"><a href="https://www.deutscher-index.info/ferienobjekte/"><b>
FERIENOBJEKTE</b></a></li>
<li class="current"><a href="https://www.deutscher-index.info/en/"><b>
ENGLISH DIRECTORY</b></a></li>

</ul>
</div>

workershop
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 19.11.2004, 19:08
Wohnort: Leipzig

Beitrag von workershop » 15.01.2008, 19:54

Ich habe gerade die Beta 2 runtergeladen, da ist der Fehler nicht mehr wie in der Beta 1.

Aber trotzdem habe ich mal noch eine Frage, warum bei Mozilla die Navileiste nicht die gleiche Höhe hat wie im IE. Bei Mozilla wird der blaue Hintergrund direkt unter und über der Schrift abgeschnitten und es entstaht dadurch ein zu großer Abstand zum darunterliegenden Teil.

chinsurah
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 10:09

Beitrag von chinsurah » 16.01.2008, 13:20

Du kannst versuchen, ob es besser wird, wenn du im Stylesheet dem #nav eine feste Breite und Höhe (width, height) zuweist. Dann kannst du noch versuchen die Positionierung explizit anzugeben:
position: absolute;
und den Top-Abstand angeben. Vielleicht funktioniert das.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag