Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

moderwrite von dynamischen Adressen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 16.01.2008, 12:07

Hallo Forum,

folgendes Problem (das vielleicht gar keines ist, sondern nur ein Denkfehler von mir...): Es gibt einen Shop im Netz, der schon seit Jahren da steht und von den Suchmaschinen auch gut indiziert ist. Leider benutzt er dynamische Adressen.

Ist es jetzt schlau, per mod_rewrite festzulegen, dass statische Pseudo-Adressen wie www.shop.de/artikel999.htm in die dynamische reichtige Adresse umgewandelt wird?
Dann könnte ich die dynamischen Seiten so ändern, dass die Links dort statisch aussehen.

ABER: Ist es nicht so, dass Google dann diesen statischen Links folgt, aber das umschreiben bemerkt und dann doch die dynamische Adresse indiziert?

Und was passiert mit den bestehenden dynamischen Adressen im Index? Ich kann ja schlecht erst festlegen, dass sich die dynamische Adresse in eine statische verwandelt hat und dann die statische wieder in eine dynamische umwandeln.

Ist das umschreiben vielleicht nur sinnig, wenn man ein neues System aufsetzt, was noch gar nicht mit den dynamischen Adressen indiziert wurde?

Für eine erhellende Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.01.2008, 12:22

Selbstverständlich kannst du per mod_rewrite statische Adressen vorgaukeln. Die alten dynamischen müsstest du dann per 301 auf die neuen umleiten.

Alle großen Suchmaschinen haben keinerlei Probleme mehr mit dynamischen Adressen.
Ist es nicht so, dass Google dann diesen statischen Links folgt, aber das umschreiben bemerkt und dann doch die dynamische Adresse indiziert?
Das es keine wirkliche Statische Adresse ist kann man problemlos erkennen. Allerdings wird die statische Adresse trotzdem indiziert.

WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 16.01.2008, 12:29

Hallo Ole,

also wirklich erst die dynamischen Adressen auf die statische umschreiben und in der selben htaccess die statischen adressen in dynamische umschreiben?

Und wenn doch beide indiziert werden, habe ich DC, ich glaub ich lass es einfach...

Liebe Grüße
André

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag