Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR: Unterseiten wie pushen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 16.01.2008, 12:17

Hallo Leute,
ich verfolge dieses Forum schon etwas und hab mich jetz neu angemeldet, hab aber noch nicht sooo die Ahnung, wie man Webseiten optimiert (deshalb bin ich ja hier :D ).
Auf jeden Fall hab ich folgende Frage: Wenn meine Hauptseite einen PR von 3 hat, warum haben die Unterseiten keinen PR? Muss ich diese speziell verlinken oder darf ich keine Bild-Links verwenden..?
Ich hab auch mal gehört, dass ein Inhaltsverzeichnis, das von der Hauptseite per Textlink verlinkt ist einiges bringt. Stimmt das? :-?
Für Antworten danke ich schonmal.
Bombeleger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 30.11.2007, 10:13
Wohnort: Bischweier

Beitrag von da_killerk » 16.01.2008, 15:10

Du solltest schauen, dass deine Navigation alle Seiten erreicht. Ein Usability Grundsatz ist, dass du jeden Seiteninhalt mit zwei Klicks erreichen solltest.
Wenn du die Verlinkungen in deiner Navigation sauber setzt, dann wird der Page Rank nach und nach auch auf die Unterseiten übertragen werden.
Hoffentlich verstehe ich dich richtig: Es ist durchaus sinnvoll, eine Sitemap zu erstellen, auf der alle Inhalte mit Links sauber aufgelistet sind. Weitere Massnahmen wären, eine XML Sitemap zu erstellen, diese hochzuladen und in deiner Robits datei anzugeben.

Code: Alles auswählen

Sitemap: http://www.beispel.de/sitemap.xml
weiterhin solltest du die Sitemap bei den Google Webmaster Tools hochladen. Unter https://www.xml-sitemaps.com kannst du eine Sitemap erstellen lassen.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 16.01.2008, 17:59

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd deine zwei Tipps mal ausprobieren. Dein
Ist das ein Metatag? (Sorry, absoluter Beginner, hab davon noch nicht gehört :oops: )