mit einer Übersicht von Anzeigen im Bereich Büro. Ich frage mich, warum google die links der Anzeigen (s. "Zur Anzeige"-Image unter jeder Anzeige) nicht indexiert. Wie kann das sein?
nein, die Logfiles sehe ich mir nicht an. Ich gebe den link einfach in die google Suche ein (site:derlink...)
Bist Du der Meinung dass die Seite von google indexiert werden müsste? Wie kann ich es rausfinden? Reicht es ncht einfach danach zu suchen?
Der link oben war ein schlechtes Beispiel, denn den finde ich wenn ich mit site:meinlink... suche. Aber folgenden zum Beispiel nicht, der sich auf der 2. Page der Liste befindet:
Kann es sein dass google nicht den links für die Pages folgt (s. link "Weiter" und "Zurück" ganz unten auf der Seite), ich sehe nämlich gerade dass die 2. Page:
Das du die Seite im Index nicht findest, heisst noch lange nicht das Google die Seite nicht im Index hat.
würdest du das Caching in den Meta Tags nicht deaktivieren, könntest du auch nachvollziehen ob Seiten indexiert worden sind mit einem der üblichen SEO Tools.
Wenn die Seite dann nicht im Index landet, wird Google wohl einen Grund dafür haben.
zu geringe Interne Verlinkung, usw. ...
Es werden nunmal nicht alle Seiten im Index aufgenommen.
Hier kann ich auch sehen, dass alle links die sich auf Page 2 befinden, ebenfalls gefunden werden. Die 3. Page wird allerdings nicht mehr gefunden. Der Unterschied ist nur, dass vor dem Weiter-link noch ein zurück-link steht: