Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hmm... dir ist nicht ganz zufällig aufgefallen das bereits auf der ersten Seite dieses Threads seitens der Forenleitung mitgeteilt wurde das es nicht umgesetzt wird, oder?TryTryTry hat geschrieben:Schade, der Thread scheint wohl langsam wieder unterzugehen und es wird nichts umgesetzt....
Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).
Ich würde auch irgendwas beitragen. Sei es Webspace, Domain und/oder Sonstiges. Wie setzen wir das denn am besten um? Ein phpBB Forum?Also ich finde TryTryTry's Vorschlag eigentlich ganz gut - wenn es sich hier nicht einfach einbauen lässt, dann eben etwas "eigenes".
Konkret fand ich den Vorschlag von Mgutt sehr sinnvoll: Zitat:
Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).
Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.
Ich finde die ganze Sache sollte kostenlos sein, oder über einen einmaligen Festbetrag (den mit den 10€ fand ich okay) geregelt werden um Fixkosten wie Webspace o.Ä. zu zahlen (es sei denn es findet sich ein Sponsor ).
In Sachen Konzept, Design etc. würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt die idee stößt auf Anklang.
Externe Lösungen funktionieren nicht. Egal wie stark man sie versucht in eine Seite zu integrieren. Schau Dir die externen Lösungen von Ayom oder Consultdomain an. Da ist nichts los.tkay hat geschrieben:Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.
Es gab mal Ansatzweise den Versuch hier im Forum was "gemeinsam zu machen" dabei ist es auch geblieben.Na gut aber auch wenn das hier intern nichts mit dem Einbau wird, dann können wir das doch trotzdem mal aufziehen...gemeinsam ist das doch nen Klacks
Ich denke das ein Forum nicht der richtige Weg einer Verkaufsplattform ist!Denke dadurch alleine wird schon kaum sinlos Spam kommen, da viele Spammer keine 100 Beiträge schreiben nur um einem Spam abzulassen oder?