Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain/Projekt-Verkauf Bereich

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 02.11.2009, 19:44

Schade, der Thread scheint wohl langsam wieder unterzugehen und es wird nichts umgesetzt....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.11.2009, 19:49

TryTryTry hat geschrieben:Schade, der Thread scheint wohl langsam wieder unterzugehen und es wird nichts umgesetzt....
hmm... dir ist nicht ganz zufällig aufgefallen das bereits auf der ersten Seite dieses Threads seitens der Forenleitung mitgeteilt wurde das es nicht umgesetzt wird, oder?

:roll:

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 02.11.2009, 20:48

lol aso.

Naja trotzdem schade dass da nix draus wird.
vielleicht sollten wir hier mal einen AUfruf starten, dass ein paar Webbis das gemeinsam selbst projektieren ... 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 02.11.2009, 22:46

Also ich finde TryTryTry's Vorschlag eigentlich ganz gut - wenn es sich hier nicht einfach einbauen lässt, dann eben etwas "eigenes".

Konkret fand ich den Vorschlag von Mgutt sehr sinnvoll:
Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).
Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.

Ich finde die ganze Sache sollte kostenlos sein, oder über einen einmaligen Festbetrag (den mit den 10€ fand ich okay) geregelt werden um Fixkosten wie Webspace o.Ä. zu zahlen (es sei denn es findet sich ein Sponsor ;)).

In Sachen Konzept, Design etc. würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt die idee stößt auf Anklang.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.11.2009, 01:06

Also ich finde TryTryTry's Vorschlag eigentlich ganz gut - wenn es sich hier nicht einfach einbauen lässt, dann eben etwas "eigenes".

Konkret fand ich den Vorschlag von Mgutt sehr sinnvoll: Zitat:
Falls Ihr Angst vor Promo habt, dann schließt das Forum von der Indexierung aus oder blendet Verlinkungen gegenüber Gästen in solchen Beiträgen aus (dann passt auch wieder der Mehrwert für Google ).

Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.

Ich finde die ganze Sache sollte kostenlos sein, oder über einen einmaligen Festbetrag (den mit den 10€ fand ich okay) geregelt werden um Fixkosten wie Webspace o.Ä. zu zahlen (es sei denn es findet sich ein Sponsor ).

In Sachen Konzept, Design etc. würde ich mich dafür zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt die idee stößt auf Anklang.
Ich würde auch irgendwas beitragen. Sei es Webspace, Domain und/oder Sonstiges. Wie setzen wir das denn am besten um? Ein phpBB Forum?

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 03.11.2009, 08:47

na also ich denke schon das eine phpBB Lösung am sinnvollsten wäre. Das soll ja keine aufwändige Auktionsplattform werden, sondern ein moderierter Marktpatz für SEO Projekte, bei Consultdomain reicht das ja auch vollkommen aus. Was man dann sicherlich braucht sind Moderatorer und bevor es mit iwas losgeht, bräuchte man von Webby ein Feedback, ob so eine Kooperation wie beschrieben denkbar wäre. Wenn ja - let's do it ;)

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 03.11.2009, 10:33

Gutgut....naja ich denke Webby muss sich da auch erstmal Gedanken zu machen wie so eine Kooperation aussehen sollte. Wenn Du da schon eine genaue Vorstellung hast, dann schick ihm doch mal ne PN.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 03.11.2009, 10:49

tkay hat geschrieben:Niemand hat Lust auf iwelche PHP-Script-Spam Geschichten, daher meine Idee: Eine ganz eigestädnige Plattform die nicht aktiv "beworben" und von der indizierung ausgeschlossen ist. Läuft z.B. über einen eigenen Webspace/Domain - diese ist (Im Zuge eine KOOPERATION mit dem ABAKUS Forum) als Link oder wie auch immer, nur im MitgliederXtra Forum o.Ä. hinterlegt, somit ist (mehr oder weniger) garantiert, dass man unter sich bleibt.
Externe Lösungen funktionieren nicht. Egal wie stark man sie versucht in eine Seite zu integrieren. Schau Dir die externen Lösungen von Ayom oder Consultdomain an. Da ist nichts los.
Ich kaufe Dein Forum!
RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 04.11.2009, 15:41

Hi,

Bin dafür :wink:

Abakus könnte seinen Stellenwert auch unter Domainer ausbauen.
Viele Domainer machen ohnehin schon Projektierung & SEO.

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 04.11.2009, 18:32

Na gut aber auch wenn das hier intern nichts mit dem Einbau wird, dann können wir das doch trotzdem mal aufziehen...gemeinsam ist das doch nen Klacks :wink:

Also ich bin dabei und helfe gerne bei
- Server
- Design
- Betreuung
und allem anderen 8)

tkay hilft auch (so wie ich es verstanden habe :wink: )

Wer ist noch dabei?

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 04.11.2009, 20:10

Na gut aber auch wenn das hier intern nichts mit dem Einbau wird, dann können wir das doch trotzdem mal aufziehen...gemeinsam ist das doch nen Klacks
Es gab mal Ansatzweise den Versuch hier im Forum was "gemeinsam zu machen" dabei ist es auch geblieben.

Ein Klacks ist es mit Sicherheit nicht.........

(obwohl ich auch 1 2 3 .... Domains / Projekte abzugeben hätte :lol: )

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von TryTryTry » 04.11.2009, 22:38

Hmm...naja versuchen kann mans ja mal....

ich überlege aber gerade noch ob das Ganze ein Forum werden soll oder doch besser einfach eine z.B. WP Seite, wo dann Domainangebote und Projektangebote eingestellt werden können.

Ich tendiere im moment eher zu einer wp seite weil es soll ja kein echtes forum erstellt werden wo dann noch über gott und die welt geredet wird. es geht ja nur um domain und projekt angebote....

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 05.11.2009, 08:30

Dieser Ansatz ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Aus meiner Sicht musst Du erst einmal nachsehen wo die Schwachstellen der Anderen sind und daraus Dein Konzept ableiten.

1.) An den Bekanntheitsgrad von Sedo , Ebay und Co. Kommst Du mit Deiner Seite nicht ran!
2.) Die Leistungsfähigkeit der Hardware incl. Software kannst Du nicht mal einfach so erreichen

Fakt ist beim Domainverkauf brauchst Du einen langen Atem und genau dort könnte man ansetzen alle „Großen“ können das nicht bieten was Du als kleiner könntest.

Nehmen wir mal an Dein Geschäftsitz ist in Weißrussland oder irgendwo…… wo deutsches Recht nicht greift somit kannst Du ohne Abmahnrisiko Telefonmarketing für die angebotenen Domains betreiben. Deine Geschäftsidee unterscheidet sich somit von allen anderen.

Auf Provisionsbasis Domains / Projekte verkaufen.

Derzeit wird Dir die Domainerwelt bestätigen das die besten/meisten Geschäfte mit Direktkontakten ablaufen. Der Ablauf ist der Gleiche nur das der Käufer aktiv wurde.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 05.11.2009, 08:46

Finde diese Idee auch sehr gut um der Spamflut Herr zu werden würde es einfach ein Leichtes sein

- Das Forum nur für registrierte Nutzer zugänglich zu machen
- einstellen dürfen nur nutzer ab einer xx max postanzahl oder ähnlichen

Denke dadurch alleine wird schon kaum sinlos Spam kommen, da viele Spammer keine 100 Beiträge schreiben nur um einem Spam abzulassen oder?

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 05.11.2009, 09:47

@devolo01

Denke dadurch alleine wird schon kaum sinlos Spam kommen, da viele Spammer keine 100 Beiträge schreiben nur um einem Spam abzulassen oder?
Ich denke das ein Forum nicht der richtige Weg einer Verkaufsplattform ist!

Von Prinzip her geht es darum übersichtlich Domains / Projekte anzubieten bzw. zu verkaufen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn eine Forengemeinschaft in diesen Prozess mit einzubeziehen.

Natürlich könnte ein externes Forum hilfreich sein:

a.) Kontakte aufzubauen
b.) Content zu erzeugen
c.) sich auszutauschen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag