Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katalog eintragungs SW

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.02.2008, 01:04

"da kommt mir gleich die Parallele zu AV's in den Sinn, die durch gedankenlose Autoren ruiniert werden"

Lesen... einfach immer wieder lesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 01.02.2008, 01:14

Ist das die Antwort auf meine Frage?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 01.02.2008, 03:34

Ich hab gesehen "Easy Directory Preview" hat 800 Kataloge, "easy-submit" nur gute 500.
Da wird aber nicht jeweils an 800 Katalog oder an 500, die gleiche Beschreibung und der gleiche Title gesendet, oder??

Ich befürchte fast ja, ohne die Tools jetzt zu kennen.

:roll:

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fwietzel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fwietzel » 02.02.2008, 00:15

Nur die Nerven behalten "propaganda" ich denke wir beide haben ne gute Linie.

Ich denke man sollte hier nicht alles rechtfertigen...

LG
Frank
Holzauge sei wachsam, unsere Projekte:
www.cosmodex.de / Webkatalog
www.link-submitter.de / Webkatalog Eintragssoftware mit über 1250 Webkataogen

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.02.2009, 15:10

swiat hat geschrieben:
Da wird aber nicht jeweils an 800 Katalog oder an 500, die gleiche Beschreibung und der gleiche Title gesendet, oder??
Ja, das ist eine interessante Frage. Von einer halbautomatischen Eintragungssoftware würde ich mir erwarten, dass sie die Möglichkeit bietet die Beschreibungen und Titel individuell zu modifizieren. Weil 800 Kataloge in kürzester Zeit mit 800 mal dem selben Text zu befüllen, wird wohl nicht gut gehen.

Ideal wäre also eine Software, die
1) entweder individuelle beschreibungen zuläßt
2) oder - noch besser - aus einer Gruppe von einmal eingegeben Synonymen individualisierte Beschreibungen und Titel generiert.

Weiss jemand welche Software wenigstens einen der beiden Punkte erfüllt?

Gruß
Raphael

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 18.02.2009, 15:32

raphael hat geschrieben:
2) oder - noch besser - aus einer Gruppe von einmal eingegeben Synonymen individualisierte Beschreibungen und Titel generiert.

Weiss jemand welche Software wenigstens einen der beiden Punkte erfüllt?
Es gibt noch keinen Textgenerator, der auf diese Weise funktioniert und gleichzeitig lesbare Texte,
die die Redaktion von Webkatalogbetreibern überleben würden, erzeugt.
Einen Nonsense-Generator, der so funktioniert, gabs mal hier: https://www.media-scientific.com/. Vielleicht rückt der Entwickler ja nochmal eine Version raus.
Ich verwende meinen eigenen Textgenerator, mit dem man durch Austausch von Synonymen und (Halb)Sätzen Textvarianten eines Ausgangstextes generieren kann.
Die Texte (10 bis 20 unterschiedliche Beschreibungen) kopiere ich dann in die config Datei eines vollautomatischen Submitters,
der allerdings weniger präzise arbeitet als die halb-automatischen Tools, die es auf dem Markt gibt.
Eine weniger aufwendige Methode ist mir nicht bekannt.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 18.02.2009, 15:48

propaganda hat geschrieben:
Es gibt noch keinen Textgenerator, der auf diese Weise funktioniert und gleichzeitig lesbare Texte,
Ichhab ein bisschen weiter recherchiert. Diese Möglichkeit hier https://www.fastbacklink.de/webkatalog-tool.php kommt mir noch am interessantesten vor um DC zu vermeiden und trotzdem etwas schneller zu sein.
Gruß
Raphael

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.02.2009, 12:38

raphael hat geschrieben:
propaganda hat geschrieben:
Ichhab ein bisschen weiter recherchiert. Diese Möglichkeit hier https://www.fastbacklink.de/webkatalog-tool.php kommt mir noch am interessantesten vor um DC zu vermeiden und trotzdem etwas schneller zu sein.
Gruß
Raphael
Beschreibungen per Zufall auswählen lassen ist Unsinn. Je nach Katalog müssen es "max. 200 Zeichen" oder bis zu "min. 800 Zeichen " sein.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.02.2009, 14:09

Also mit anderen Worten: Es gibt keine halbautomatische Software, die wirklich gut ist und Eintragungen von Hand sind auch sinnlos, weil sie in keinem Verhältnis zum Effekt stehen. Der Thread beginnt sich im Kreis zu drehen. ;)

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.02.2009, 14:48

Das Problem ist m.E. nicht die "Halbautomatik" oder die Abwechslungsmöglichkeiten bei der Beschreibung, sondern die Tatsache, dass sich kein Programmierer den Aufwand leisten kann/will, eine große Liste mit für die Sumas wirklich lohnenden Katalogen zu pflegen.

Was hilft denn der Eintrag in 1000 Kataloge, wenn davon nur 100 was bringen? Und von diesen 100 sind dann 50 BL-pflichtig oder kosten...
Überflüssige Zeit für 950 Einträge bringt keine Zeitersparnis unter dem Strich. Eintragssoftware kann nur verkauft werden, weil das zu wenig wissen und die meisten zu gierig sind, von wegen "viel hilft viel" und so...

Na ja, ich habe ja zum Glück eine Supi-Dupi-Liste mit guten Katalogen, kommentiert mit vielen Infos, in mehrmonatiger Arbeit erstellt 8) "zurücklehn und genieß".

PeterV
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterV » 14.03.2009, 08:47

Moin moin. Ich hab mal diesen "content generator" mal ausprobiert, weil das genau das war, was ich eigentlich schon immer gesucht hab..
Diese Möglichkeit hier https://www.fastbacklink.de/webkatalog-tool.php kommt mir noch am interessantesten vor um DC zu vermeiden und trotzdem etwas schneller zu sein.
Komisch, es funktioniert tatsächlich! Wenn man jeden der 40 Sätze so schreibt, dass er für sich alleine Sinn macht, dann kommen auch Beschreibungen mit 200 bis 300 Zeichen dabei raus, die von den meisten Webkatalog Betreibern auch angenommen werden. Ich hab mich jetzt nur in die für mich themenrelevante Kataloge eingetragen und hab ne Annahmequote von über 90%. Dat is ok. :lol: Ich scanne mit meinem no-duplicate-content tool gelegentlich auch diese "generierten Beschreibungen". Also bisher sind sie unique.... wobei das nix heissen muss.

Wegen
Supi-Dupi-Liste mit guten Katalogen, kommentiert mit vielen Infos, in mehrmonatiger Arbeit erstellt "zurücklehn und genieß".
Ich hab mal irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass fastbacklink auch mal so ne
Supi-Dupi-Liste
gewesen ist. :-) Also Kommentare gibts auch zu jeden Katalog und da die Betreiber selber damit arbeiten, wird das Teil auch ständig weiter entwickelt hab ich so das Gefühl.

Ich hab damals angefangen Webkatalogeeinträge mit Easy Submit zu machen. War ne zeitlang auch wirklich ok. :roll: Nur deren 700 Kataloge, von denen die Hälfte schon den PR verloren hat sind halt etwas lau. Auch hab auch ich immer die Möglichkeit vermisst, mich "halbautomatisch" mit verschiedenen Titeln eintragen zu können. Wie war das? Google mag hunderte Links mit gleichem Linktext nicht wirklich gerne? :lol:

Mal ne andere Frage, was sind gute Webkataloge für Euch eigentlich? 8) Ich dachte immer das wären so dmoz, bellnet, web.de, allesklar.de, suchen.de und wie sie so alle heissen. Welche Webkataloge kann man noch als "relevant" ansehen?

PeterV
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterV » 14.03.2009, 08:55

Aber warum empfehlt Ihr "Easy Directory Preview"?

Ich hab gesehen "Easy Directory Preview" hat 800 Kataloge, "easy-submit" nur gute 500.

Ist das der Grund, denn in anderen Beiträgen wird "easy-submit" für Gut geheißen.
Hab beide Programme mal gehabt und bin inzwischen auf fastbacklink umgestiegen. 2400 deutsche Kataloge sprechen halt für sich... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag