Ich bin heute morgen von einer Frau angerufen worden, die mir für 300 € im Jahr einen Top Eintrag in den o.g. Suchmaschinen angeboten hat.
Sie meinte, dass die meisten Leute Lycos oder Fireball direkt auf der Startseite hätten und ich somit meine Seiten optimal für diese Besucher positionieren kann.
Über Google würden sich Leute nur grundlegend informieren. Sie würden Bei Google keine Kaufentscheidungen treffen. Kaufwilliges Publikum sei nur bei den o.g. Suchmaschinen vorhanden.
Für meine Suchbegriffe "Kreuzfahrten" zum Beispiel würde bei Google nur Quatsch angezeigt werden, weil auch "Kreuz","Fahrten" ... angezeigt werden würden. Dadrunter wäre ich nie zu finden.
Als ich Ihr sagte, dass meine Seiten unter den wichtigsten Suchbegriffen jeweils auf Platz 1 bei Google stehen, kam die Frau leicht ins Schwimmen.
Sie sagte mir dann, dass alle kaufwilligen Leute nicht in Suchmaschinen suchen würden, weil Sie wüßten das da nur Spamming und Werbung drin steht und kaum relevante Suchergebnisse vermittelt werden. Die richtigen Kunden würden in Webverzeichnissen suchen.
Ich hab die gute Frau höflich darauf hingewiesen, dass Sie sich erstmal informieren soll, bevor Sie so einen Quatsch erzählt.
die Frau ist wahrscheinlich froh einen Job zu haben, kennt sich im netz nicht aus und ist von Ihrem Vorgesetzten geschult worden. In ein paar Wochen wird sie gehn, und die Firma stellt jemanden neu ein.....