Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterforen nur für registrierte User lesbar = Traffic Minus

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2008, 13:40

Wenn ich in meinem phpbb-Forum einige Foren nur für registrierte User lesbar mache, (sowie bei Abakus, das Mitglieder Xtra Forum), werden dann keine Beiträge in diesem Forum bei Google aufgenommen?

Meine Erfahrung ist, dass sich die Zahl der Anmeldungen erhöht, wenn einige interessante Unterforen nur fur registrierte User sichtbar sind. Andererseits will ich auf den Suma-Traffic natürlich nicht verzichten, den diese Foren produzieren.
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.01.2008, 14:14

Du könntest Cloaking verwenden und den Google Bot reinlassen. Kann aber auch nach hinten losgehen...
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.01.2008, 18:21

Ich muss mich halt für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden. Letzlich sind mir natürlich die Menge der aktiven Forenuser wichtig. Ist nur die Frage was eher zum Ziel führt?
Zuletzt geändert von kitaro am 12.07.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 19.01.2008, 00:04

Vielleicht Adsense drin schalten, den Adsense Bot reinlassen und das betreffende Forum auf NoCache setzen. Es wird ja immer gerne behauptet, dass der Adsense Bot mit spidert.

ProBloggerWorld
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2007, 07:09
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von ProBloggerWorld » 21.02.2008, 11:04

huah hat geschrieben:Vielleicht Adsense drin schalten, den Adsense Bot reinlassen und das betreffende Forum auf NoCache setzen. Es wird ja immer gerne behauptet, dass der Adsense Bot mit spidert.
Das ist wirklich der Fall.

Ich wurde im Webmaster-Central daraufhingewiesen, daß der Googlebot manche Seiten wegen der bösen Robot.txt nicht lesen könne. Sonderbarerweise läuft AdSense-Werbung prächtig darauf. ;)

Außerdem läßt Google auch gerne einen als Mitglied getarnten Bot mitlaufen um zu sehen, ob man nur den Googlebot raushaben will oder aber differenzierte Mitgliederbereiche unterhalten möchte. Daß Google dem Braten nicht traut, spricht Bände, zumal wenn man keine Robot.txt zum Aussperren verwendet.

Abseits dessen stört sich der Googlebot auch nicht an paßwortgeschützten Bereichen und pflügt meist dennoch munter durch. Nachdem durchgesickert war, daß man Bezahl-Artikel aus Zeitungs-Archiven, die übers Internet zugänglich waren, mittels Google-Suche und Cache prima gelesen werden konnten, wurde man stutzig angesichts der Macht des Bots und der Indexierungsmethoden Googles. :D

cback
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 26.01.2008, 12:22

Beitrag von cback » 21.02.2008, 16:59

aha. und woher will google die zugangsdaten haben?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 22.02.2008, 18:43

:D "Abseits dessen stört sich der Googlebot auch nicht an paßwortgeschützten Bereichen" - absoluter Blödsinn.

@kitaro: Man muss sich anhand der konkreten Themenkreise entscheiden, welche Variante besser ist. Dazu solltest du konkreter werden oder allein darüber nachdenken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag