Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Online-Werbung geht an Teens vorbei

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 14.05.2004, 10:05

Die Tatsache, dass die Teenager das Netz vor allem zur Kommunikation untereinander nutzen, ist für die Online-Werbung problematisch: 71 Prozent sind regelmäßige User von Instant Messaging.

Auch Weblogs [30 Prozent] und der Besuch individueller oder nicht kommerzieller Websites sind bei Teenagern wesentlich häufiger als bei erwachsenen Usern.

Gute Chancen hat Werbung jedoch auf Game-, Musik- und Filmseiten, die deutlich öfter besucht werden. Sport und TV kommen hingegen online weniger an.

via futurezone

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wannaLEARN
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 30.06.2004, 09:13

Beitrag von wannaLEARN » 01.07.2004, 13:33

thx!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.07.2004, 16:02

meiner Erfahrung nach hassen Teenies pop ups, die klicksen sie nur weg...andere- vorallem textlinks nehmen sie eher an---

habe mich da mal in einschlägigen Schulen schlau gemacht

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monotv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2004, 11:32

Beitrag von monotv » 31.07.2004, 19:48

was sind denn "einschlägige schulen" in dem zusammenhang? ;)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2004, 11:05

einschlägige Schulen in dem Zusammenhang waren für mich welche, die ein Internat dabei haben
(gut 800 Schüler und Schülerinnen im Internat)
die in diesem auch inet (und intranet) Zugang haben

ganz *oh!!!!* waren die ergebnisse aus den edv htls, die surfen zu 80% nichtvor fun, sondern nur inhaltsbezogen,
werbung-klicks und weg

zuviel werbung-raus aus den favoriten
zahlen für content-die habne mich angesehen als ob ich von ner anderen galaxie käme--also so wissenschaftliche aufsätze und so--ne die kauf ich mir offline-(hat mich echt geschockt ich dacht die tun das)--
naja das ich in meinem alter da so überdrübervorsichtig bin, dacht ich mir --aber 19-22jährige so dacht ich, die hätten mehr vertrauen--denkste


dann zwei Schulen mit jugendl. aus dem ländlichen Raum wos bei uns kaum adsl gibt und infolgedessen keine flatrate,

sprich surfen is verdammt teuer

die gaben an, dass sie jede flash seite kicken,weils einfach zu teuer is zu warten bis sich das ding aufbaut,

ist nichts statistisch öffentlich repräsentatives,
aber mir gaben die angaben zu denken,

mfg

Marcela
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 09:16
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von Marcela » 02.08.2004, 11:52

Meine Schüler und Studenten sehens ähnlich, Flash und zappelnde GIF's sind ein Grund, die Seite sofort zu verlassen.
Neben Flirtlines und chatten suchen sie erstaunlich viel Fachliches, machen in Foren mit usw.
Für Content bezahlen? <ALT>+<F4>

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2004, 15:55

Ich habe mal verschiedene Banner designed und probeweise in einen Bannertausch eingestellt. Beobachtung:
468x60 Banner kommen so an, als wuerden sie gar nicht gesehen.
Nicht-Animiertes wird gar nicht gesehen.

88x31 scheint bevorzugt zu sein!

Fast unerklaerlich ist jedoch dass eines meiner animierten 88x31 Banner traumhafte Klickraten beschert, obwohl es NICHTS ueber das Angebot aussagt und einen leicht 'nervtoetenden Touch' hat ;-)
[damit ist das 'Dreh- und Blinketeil' im Impressum gemeint]

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 18.08.2004, 16:28

@Airport1
Dazu wäre auch der Link aus dem letzten Marke-X-Newsletter interessant, ist zwar nicht speziell auf Teens zugeschnitten, aber gibt allgemeine Infos:
https://www.marke-x.de/deutsch/webmarke ... skampf.htm
Den Button finde ich richtig geil. Wundert mich nicht das der für Aufsehen sorgt.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2004, 18:09

Meinst Du meinen Button? Das Drehteil ist uebrigens aus einem C64 Demo. Guter alter Brotkasten eben.

Zum Anmelden konnte der Button Dich offensichtlich nicht ueberreden, schade. Oder ueberlegst Du noch ;-) ?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 01.06.2004, 11:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wuppi » 18.08.2004, 21:40

Hi

Wer heute noch auf popup-Werbung setzt, war noch nie im Internet. Was nervigeres gibt es doch nicht mehr - viele Browser kicken sowas (sogar der IE solls nach XP SP2 machen), Firewalls verhalten sich genauso.

Diese Google-Adsense-Werbung find ich auch nervig - vorallem wenn sowas in Foren läuft find ich das auch ziemlich ätzend.

Was ok ist, sind einfache Links die SAUBER in Texte eingebettet sind - da klick ich auch gerne mal drauf - aber Banner (vorallem mit Animation!), Flash und sonstiges nerviges wird ignoriert oder gleich auf die bannliste gesetzt ...

Gruß
Wuppi

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 18.08.2004, 21:42

Flash und sonstiges nerviges wird ignoriert oder gleich auf die bannliste gesetzt
das ist deine persönliche einstellung, aber glaub mir, sowas wird's immer geben, da geh ich jede wette ein. :D

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 18.08.2004, 22:52

Popups gibts auf R-H nicht?
Banner ohne Animation werden erst recht nicht geklickt, wie die Erfahrung lehrt.

Der Einsatz von Flash wird oft uebertrieben: erst vor kurzem eine Site betreten und wurde mit Riesen-Lettern 'begruesst' die von klein auf gross zoomten. Sinn oder Unsinn?

Am penetrantesten ist aber die Werbung von Jamba, macht sich breit und duedelt dann los. Das ist der Abschuss ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 18.08.2004, 22:56

tv-werbung ist auch penetrant. die nimmt das komplette bild ein. und das 5 minuten lang. stellt euch das mal im netz vor! :D

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 18.08.2004, 23:09

nimmt das komplette bild ein. und das 5 minuten lang. stellt euch das mal im netz vor
Kommt alles und Jamba macht den Anfang.

Wuppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 01.06.2004, 11:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wuppi » 19.08.2004, 06:47

Hi

@manute: gibbet doch auch schon im Netz - ok nicht 5min - aber zuviele Sekunden! Machen sich über den Bildschirm breit - kann man aber abbrechen wenn man auf Exit klickt - nur das dieser button meist nicht funktioniert ("durchsichtig": beim klicken trifft man das was dadrunter ist - den content der Seite halt)

@Airport1: popups r-h?

@manute: ja klar meine Meinung - aber die werden sehr viele mit mir teilen. ... ich für meinen Teil steh mehr auf Product-Placement bzw. Schleichwerbung ;)

Gruß
Wuppi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag