Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit Artikelverzeichnissen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 18.01.2008, 20:30

Es bringt doch für den Linkaufbau nichts von der gleichen Webseite mehrere Links zu mir zu schalten - oder? Einer reicht doch aus.

Wenn ich jetzt bei einem AV einen Artikel mit Links veröffentliche, ist dann dieses AV für mich erledigt, denn schließlich habe ich dann ja meine Links von dieser Domain zu mir. Oder machte es Sinn, z.B. alle 3 Monate wieder einen Artikel im gleichen AV zu platzieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 02.07.2006, 19:21
Wohnort: in der Nähe

Beitrag von tomsen » 18.01.2008, 20:37

Jo bringt was, aber bei weitem nicht mehr so viel. ;)

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 18.01.2008, 20:44

Es macht zum einen Sinn da bei vielen AVs ältere Artikel nicht mehr so gut verlinkt werden, zum anderen würde es aber auch Sinn machen wenn die Linktexte variieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 18.01.2008, 21:02

adw4712 hat geschrieben:Es bringt doch für den Linkaufbau nichts von der gleichen Webseite mehrere Links zu mir zu schalten - oder? Einer reicht doch aus.

Wenn ich jetzt bei einem AV einen Artikel mit Links veröffentliche, ist dann dieses AV für mich erledigt, denn schließlich habe ich dann ja meine Links von dieser Domain zu mir. Oder machte es Sinn, z.B. alle 3 Monate wieder einen Artikel im gleichen AV zu platzieren?

Die Linktexte zu variieren ist der richtige Weg um die betreffende Domain zu stärken.

Google wertet mehrere Links von einer Domain als Positiv - als Empfehlung von der Domain.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 18.01.2008, 21:16

Ich dachte 1 Link von einer Domain wäre ausreichend? Weitere Links besitzen dann nicht mehr die gewünschte Stärke. Mein Wissensstand

jomi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 20.07.2007, 21:13
Wohnort: KC

Beitrag von jomi » 18.01.2008, 22:22

Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es schon was bringt, mehrere Links von einer Seite zu erhalten. Vorausgesetzt es wird immer auf eine andere Unterseite gelinkt.

adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 18.01.2008, 22:27

Super, danke!

thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 18.01.2008, 22:41

Es macht Sinn da bei vielen AVs ältere Artikel nicht mehr so gut verlinkt werden...
herrlich, einfach nur herrlich... :P
content gegen zeitlich begrenzte linkpower...
das linkalter spielt bei dieser variante der backlink beschaffung -> keine rolle...
und wenn möglich auch noch fünf mal das wort "artikelverzeichnis" im quelltext...
ein hoch auf die suchmaschinenoptimierung... :D :crazyeyes: :D
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

adw4712
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 30.11.2006, 17:58

Beitrag von adw4712 » 19.01.2008, 11:10

thestranger hat geschrieben:
Es macht Sinn da bei vielen AVs ältere Artikel nicht mehr so gut verlinkt werden...
herrlich, einfach nur herrlich... :P
content gegen zeitlich begrenzte linkpower...
das linkalter spielt bei dieser variante der backlink beschaffung -> keine rolle...
und wenn möglich auch noch fünf mal das wort "artikelverzeichnis" im quelltext...
ein hoch auf die suchmaschinenoptimierung... :D :crazyeyes: :D
Tut mir leid, aber als "Beginner" kann ich mit diese ironisch formulierten Meldung nichts anfangen... wie soll ich das verstehen?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 19.01.2008, 13:35

adw4712, es geht darum, dass man eigentlich langfristig Links bekommen möchte und nicht nur bis der eigene Artikel nach ein paar Monaten nicht mehr richtig indiziert wird (weil er intern keine Linkpower mehr abbekommt).
Außerdem ist es für Google nicht sehr schwer zu erkennen, dass eine seine ein Artikelverzeichnis ist wenn das Wort Artikelverzeichnis 50 mal darauf vorkommt (und vermutlich auch in den meisten externen Links).
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag