Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
beidesMacht es aus Eurer Sicht mehr Sinn, neue Artikel nochmals in den vermeintlich starken AVs einzustellen (mit Link auf andere Unterseiten meiner Homepage) oder ist es besser, in neuen und vielleicht nicht so starken AVs zusätzliche Artikel einzustellen?
Google Quality Rater: Wenn einmal was zu viel wird, dann greift man halt ein.netnut hat geschrieben:Ich dachte bisher auch dass die AVs nicht gezielt ins Visier genommen wurden, sondern einfach nur Opfer waren, wie viele andere Seiten auch die von "SEOs" betrieben werden und viele Links aus gewissen Ecken des Internets erhalten.
Gestern habe ich mir dann aber mal die Mühe gemacht und eine Liste von über 300 AVs durchgesehen - das Resultat: Fast 30% der AVs auf dieser Liste hatten vor dem letzten Update einen PR >= 2 und sind nun bei einer glatten 0 gelandet, bzw. haben einen grauen Balken verpasst bekommen.
Dass gut ein Dirttel aller AVs ab PR2 den gesamten grünen Balken verloren haben ist schon ziemlich heftig - da kann man durchaus auf die Idee einer gezielten Strafaktion kommen...
Genau das ist der sichere Weg. Ich habe das hier auch schon ein paar mal gesagt. Das I-Net ist voll von Portalen die Content gegen Link aufnehmen. Da muss man eben mal die Google-Suche nutzen, die Betreiber anschreiben/anrufen, die Sache mit dem Link erklären und sich nicht auf irgendwelche Listen verlassen.Ich würde nur noch Artikel in Artikelverzeichnissen veröffentlichen, die nicht eindeutig als solche zu erkennen sind (also das Wort Artikelverzeichnis nicht im Quelltext haben und sich nicht damit verlinken lassen).
Unter den normalen AVs gibt es da wohl nur sehr wenige und die wenigen haben dann irgenwelche anderen Mängel.Arrived hat geschrieben:Genau das ist der sichere Weg. Ich habe das hier auch schon ein paar mal gesagt. Das I-Net ist voll von Portalen die Content gegen Link aufnehmen. Da muss man eben mal die Google-Suche nutzen, die Betreiber anschreiben/anrufen, die Sache mit dem Link erklären und sich nicht auf irgendwelche Listen verlassen.Ich würde nur noch Artikel in Artikelverzeichnissen veröffentlichen, die nicht eindeutig als solche zu erkennen sind (also das Wort Artikelverzeichnis nicht im Quelltext haben und sich nicht damit verlinken lassen).