Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 19.01.2008, 12:12

Wenn ich eine zentrale Homepage habe - www.wie-von-selbst.de und möchte z.B. unter Psychotraumatologie gefunden werden und richte dafür eine weitere unter www.praxis-psychotraumatologie.de ein und lege dort einen entsprechenden Text ab und verlinke dann aber für die restlichen Inhalte auf die zentrale Site und umgekehrt richte ich dort einen Link ein, um dort an den Text über Psychotraumatologie kommen: ist das schon DC?

Der Text existiert ja nur einmal.

Vielen Dank
für hoffentlich
eine eindeutige Antwort
Samadhi :)
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 19.01.2008, 13:38

Das ist kein DC aber nicht unbedingt sinnvoll. Oder werden beide Domains von außerhalb mit Links versorgt? Wenn nicht wird praxis-psychotraumatologie.de vermutlich nicht genug Power haben um selbst zu ranken und sollte besser als Unterseite deiner 1. Domain geführt werden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Samadhi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Samadhi » 19.01.2008, 13:48

Danke für die Klarstellung.
nXplorer hat geschrieben:Das ist kein DC aber nicht unbedingt sinnvoll. Oder werden beide Domains von außerhalb mit Links versorgt? Wenn nicht wird praxis-psychotraumatologie.de vermutlich nicht genug Power haben um selbst zu ranken und sollte besser als Unterseite deiner 1. Domain geführt werden.
Ich kam nur auf die Idee, da ich von Anfang an unter www.wie-von-selbst.de mit >wie von selbst< bei G auf Nummer vier kam, einfach für jedes wichtige KW eine eigene Domain einzurichten.

Scheinbar ist bei G die Bedeutung das KW im Domainnamen zu haben sehr hoch und wenn ich einfach 20 Domains so verschachtel, der Vorteil höher als der Nachteil, dass mir natürlich Links auf der Zentrumseite verloren gehen.

Was hälst Du von der Idee?

Samadhi
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn alles, was wir gelernt haben vergessen ist.

www.wie-von-selbst.de
www.wirklich-Mensch.de
www.es-werde-Kunst.de