Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Filter: neue News? Gute Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeventhSon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeventhSon » 14.05.2004, 14:32

Liebe Suchmaschinen-Experten,

Ich habe eine Frage. Gibt es aktuelle detailgenaue Informationen über den Google-Filter (oder einen guten Link)? Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber nichts umfassendes gefunden (ich hoffe mal, ich habe keinen Beitrag übersehen, wäre dann über einen Link sehr dankbar).

Vielleicht kennt jemand Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen oder hat Erkenntnisse, wann Seiten ausgeschlossen werden. Es trifft auch viele Seiten, die eigentlich gut platziert sein müßten (z.B. Welt, Fokus etc. beim Suchbegriff "Immobilien") - von daher möchte ich beim Seiten optimieren aufpassen, dass ich kein Kriterium verletze.

Den Link zu Scroogle bzw. Google-Watch habe ich bereits besucht, und ein paar Informationen gefunden. Leider noch nicht allzu umfassend.

Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
Seventh Son (of a seventh son) :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 14.05.2004, 14:48

Hallo SeventhSon und Willkommen bei Abakus
SeventhSon hat geschrieben:über den Google-Filter
Einen einzigen Filter gibt es bei Google leider nicht, das wäre schön, wenn es so wäre. Es sind vielmehr viele verschiedene Filter und Kriterien die zusammenwirken und dann das Ranking oder nenne es "die Filterung" beeinflussen/aktivieren/ansprechen.

Grundlegend sind die Richtlinien die man bei der Optimierung beachten sollte, um nicht ganz in der Versenkung zu versinken, auf google.com niedergeschrieben.

Wie man diese interpretieren kann ist natürlich immer so eine Sache. Der eine sagt man kann dies benutzen um nicht aus dem Index zu fallen, der andere meint man sollte es lieber nicht machen usw... Es hängt immer auch ein Stück weit von dem ab, was man bereit ist zu riskieren. Top-optimierte Seiten bewegen sich zum größten Teil auf einem Level bei dem unklar ist, ob es sie morgen mit diesem Ranking noch geben wird.

Im Internet findet man viele Interpretationen dieser Guidelines, unter anderem auch hier im Forum. Einen guten Beitrag dazu findest du aktuell hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5143.html
Aber es sind wie gesagt nur Interpretationen, basierend auf Erfahrungswerten, die natürlich von Fall zu Fall andere Auswirkungen haben können. Am besten kommt man immer noch wenn man selbst Erfahrungen in diesem Bereich, durch gezielte Tests sammelt und sich selbst ein Bild malt. Zudem kommt noch, dass bei Google nicht viel von "Dauer" ist. Ständig werden neue Filter aktiviert und alte überarbeitet, der Google Algorithmus lebt und ist keine fest definierte "Sache". Würde es eine Seite mit den von dir geforderten Informationen tatsächlich geben, so wäre diese bereits jetzt wieder veraltet.

Gruß
tbone.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag