Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine rechtliche Frage zur Verwendung eines Feed

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
NachtiKle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NachtiKle » 21.01.2008, 01:34

Einen schönen guten morgen,

Ich habe nun folgendes Problem. Ich habe Sonntag morgen meinen RSS Feed auf einer Seite angemeldet. Alle anderen Beiträge waren mit einem "weiter lesen" Link ausgestattet, der zur original Seite führte. Da ich meinen Feed Lesern aber nun keinen gekürzten Feed anbieten möchte, schrieb ich den Betreiber Sonntagabend eine E-Mail mit der Bitte den Feed wieder zu löschen.

Gut, sicherlich ärgerlich aber kein riesen Aufwand. Doch die E-Mail die als Antwort kam brachte mich auf die Palme.
Nein, sorry, aber wir sind nicht im Kindergarten
Dieses war der Inhalt. Ohne jegliche Höflichkeitsformel.

Meinem Feed aber wird folgende Mitteilung angehangen
Copyright © 2007
Dieser Feed ist nur für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch bestimmt.
Eine Verwendung dieses Feeds auf anderen Webseiten verstößt gegen das Urheberrecht. Wenn Sie diesen Inhalt nicht in Ihrem News-Reader lesen, so macht sich die Seite, die Sie betrachten, der Urheberrechtsverletzung schuldig. (digitalfingerprint: a2f7e92a5f7b0804ecfa5a28344c920c)
Meiner Auffassung nach sollte der Betreiber meinem Wunsch doch nachkommen oder?

Gruß

Carsten