Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense Formate

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 14.05.2004, 15:27

Hi,

gibts eigentlich eine Erklärung dafür, dass es die Text-Ads nur in irgendwelchen begrenzten Boxen gibt ? Warum kann man die Boxgrösse nicht mal frei definieren ? Fänd ich ne feine Sache. So wie z.B. beim Table oder DIV ... X pixel hoch oder X % Breite oder sowas ..

Damit könnte man Adsense viel nahtlose an das Sitedesign an/einpassen.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich das damals bei heise mal gesehen. Die hatten sowas ähnliches wie das große inline rectangle ... nur eben wesentlich breiter. Der Anzeigentext passte da in eine Zeile.

Jemand ne Idee warum das so ist bzw. nicht ist ?

Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 16.06.2004, 10:47

Ich schätze mal das hat was mit Branding zu tun oder aber auch damit die Werbung nicht total im Text untergeht, bei Adsonar kann man jedoch die Table frei definieren, was natürlich sehr angenehm ist.

Ich glaube Premium Kunden haben mehr Möglichkeiten was dies anbelangt, da ich jedoch (noch) keiner bin, kann ich darüber auch nur spekulieren.

mfg
viggen

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 16.06.2004, 11:40

Könnte man so sehen. Aber ich denke, dass es google eher um die CTR als ums Branding geht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag