Hallo,
erlaubt ist es natürlich, nur merkt Google das und daher bringts wenig bis gar nichts. Ich setze zumindest schon lange keine Links mehr auf solchen Seiten.
a) kann es direkte Besucher bringen und
b) ist die Verlinkung in diesem Fall sehr sauber gelöst (derzeit nur 3 Links pro Seite, kein nofollow oder ähnlicher Quatsch)
also ich denke das bringt seitens google auf jeden fall etwas. Was man nicht machen sollte ist eine reine Linkliste, bei der wie man es oft sieht einfach 10-20 Links einfach untereinander stehen. Ich habe auf meinen Partnerseiten immer max. 10 externe Links nach Themen geordnet und alle mit einem Beschreibungstext mit min. 3 längeren Sätzen.
Ich denke auch, dass das ganz in Ordnung ist. Die Frage ist, ob es besser geht. wie jonasms anspricht: Themenrelevanz wäre da natürlich eine feine Sache, wenn die sich auch noch in der URL ausdrücken würde und nicht nur die enge Verbundenheit zweier Webseiten, wäre sicher auch Andre glücklicher. Wobei, beim grade mal durchklicken ist das ja schön themenrelevant. Ich finds super.
solche Angebote kommen ja immer wieder, die Frage ist letztendlich warum macht jemand da nicht einfach ganz normale Seiten draus lässt das partner einfach weg und erstellt eine thrmenrelevante Microseite mit entsprechender URL und setzt die links aus dem Content heraus. Da haben alle beteiligten mehr von