Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Search Results auslesen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
simonius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2005, 20:40

Beitrag von simonius » 22.01.2008, 11:17

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich) melde ich mich mit einer Frage zurück.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Google Search Results auslesen kann (per Spider oder Robot oder weiss auch nicht was). Sagen wir mal ich suche nach dem Keyword "abakus" bei Google. Nun möchte ich, dass mir alle URLs angezeigt werden, und nur diese. Ich möchte also keine Description, keinen Page Titel (...), nur die URL. Nach einer langen Suche (ohne Ahnung wie ich suchen soll), habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

Ich danke für Gedankenanregungen und Vorschläge bereits jetzt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 22.01.2008, 11:56

Mal ganz abgesehen davon was Google davon hält sind hier mal Anhaltspunkte (PHP):

$site_string = implode("", file($url);
Und der Rest mit preg_match_all und dem entsprechenden Pattern.

Wenn Du in PHP allerdings nicht all zu Fit bist und Du nicht weißt auf was DU Dich da einläßt, lass es lieber sein.

simonius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2005, 20:40

Beitrag von simonius » 22.01.2008, 21:59

danke troll,
das mit preg_match_all hat gut geklappt. aktuell muss ich aber immer noch "arbeiten", sprich ganze google seite per copie/past in php datei rein, dann werden die urls sauber aufgelistet. jetzt schau ich mal, ob ich das noch so hinbekomme, dass ich nichts mehr machen muss..

Kylee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 18.12.2006, 14:18
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kylee » 25.01.2008, 13:48

Erkundige dich mal über Snoopy script damit kannst du den Vorgang automatisieren und musst nicht jede Seite einzeln per Copy&Paste reinbasteln ...

LG Kylee

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 23.12.2007, 00:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ju-Hu! » 26.01.2008, 02:38

Das mit:
$site_string = implode("", file($url);
kann man bei automatischen Abfragen mit einer gewissen Frequenz vergessen.

Ich war so "schlau" (vor einer Weile), das ich auf diese Weise durch Besucher die Serps abfragen lies. Wenn ein Besucher kam, innitiierte er automatisch eine Serps-Abfrage. Anhand meines Servers erkannte er jedoch den Automatismus und wollte mir einreden, ich häte einen Virus im System *fg*

Und es halfen keine noch so schlauen Scripte.
Wenn vom einem Server zu viele Abfragen kommen, würgt Dich Google ab *g*.

Das Ungünstige - alle "großen" SuMa's würgen Dich ab *g*

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 433
Registriert: 30.01.2004, 07:34
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ff-webdesigner » 26.01.2008, 09:03

hab da auch mal was gebastelt, schick pn dann schick ich dir das script für nen backlink :-)
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag