Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kolido - Seit Tagen Probleme ...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 22.01.2008, 13:09

Also wirklich - seit Tagen gibt es mit meinen Domains bei Kolido große Probleme! Es dauert im Moment ganze 55 Sekunden bis eine Seite geladen wird!

ich hab dem Molleken vor einigen Tagen eine Mail geschickt "Ein Techniker schaut es sich an"

Pustekuchen!!!! Traffic um 70 % eingebrochen weil die User abspringen - wer will schon fast eine Minute warten damit die Seite lädt - seit gestern Abend ist es total Miserabel!!!

Es nervt mich langsam!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 22.01.2008, 13:37

Traxx-X hat geschrieben:Also wirklich - seit Tagen gibt es mit meinen Domains bei Kolido große Probleme! Es dauert im Moment ganze 55 Sekunden bis eine Seite geladen wird...
Grad mal geschaut. Bei meinen Domains, die dort gehostet sind, ist alles bestens. Scheint wirklich nur an einem einzelnen Server zu liegen.

Daniel

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 22.01.2008, 15:17

Traxx: Hast du denn einen eigenen Server oder ist es webspace?
Schick mir mal ne PN mit einer domain oder testseite dann kann ich mir das anschauen, und ggf. ergebnisse auch hier im thread posten, wenn du möchtest.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 22.01.2008, 15:27

Hallo Thomas,

Ich habe mehrere Domains auf Webspace bei kolido - keinen Server - nen Server wollte ich mir in Zukunft auch noch bei kolido holen allerdings ist dies momentan fraglich!

Domain will ich nicht nennen - ich hab Andre vor einigen Tagen angerufen - er hat E-Mails von mir vorliegen - das müsste eigentlich reichen! Jetzt - um 15.21 Uhr - besteht das problem immer noch - seit gestern Abend ca. 18 Uhr - die Domain (Startseite/Unterseite) benötigt ungefähr eine Minute bis Sie geladen wird!

Ich hab Ihm per Mail geschrieben, dass dort eventuell irgendwer ein Serverlastiges Script am Laufen hat o.ä. - keine Reaktion - keine Änderung des Zustandes!!!!

Wenn das Problem noch länger bestehen bleibt bzw. die nächsten Tage genauso miserabel ablaufen, dann wechsel ich entgültig zu servage!

Die Probleme traten über die gesamte letzte Woche immer wieder vereinzelt auf - meistens aber nur Abends und dann nur für 15 - 45 Minuten aber seit gestern Abend scheint es zum Dauerzustand geworden zu sein!

Hab die Nase langsam voll!

Trotzdem Danke für die Hilfe everflux!

Traxx-X

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 22.01.2008, 15:35

Ok, was ich dir sonst noch empfehlen kann: "LORI" für Firefox installieren. Dann siehst du zumindest ob es ein bandbreiten oder lastproblem ist. (hier könnte auch noch ein "ping" zu der ip als weiteres diagnosemerkmal informationen beisteuern.)

Zum Thema Server: Wenn du niemanden hast, der den für dich wartet - besser bei Webspace und guten eigenen Backups bleiben.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 22.01.2008, 15:52

Hallo Thomas,

danke für den Tip! LORI hab ich mir gerade runter gezogen (0,28 Sek - time-to-first-byte - 67,344 Sekunden - time-to-completion - 15 requests) - weiterhin bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Monitoring-Tool um die Erreichbarkeit der Domain dauerhaft zu checken!

Dank Dir für die Hilfe!

gruß Traxx-X

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 22.01.2008, 16:52

Hi Traxx-X,
ich nutze da https://www.livewatch.de/ zur Ausfallkontrolle. Da gibt es dann bei Nichterreichbarkeit eine SMS aufs Handy und ggf. sogar einen Anruf.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 22.01.2008, 17:37

Ich finde 0,3 Sekunden bis zum ersten byte schon heftig - ist das eine statische Seite oder passiert das viel Dynamik?
Da nach dem ersten byte die Daten komplett sein dürften, spricht der Rest bei den mir vorliegenden Informationen für ein Bandbreitenproblem. Da hilft also kein schnellerer Server sondern nur eine bessere Verteilung des Traffiks auf mehrere Server - wenn der Upstream dicht ist, hast du natürlich ein ganz großes Problem.
Schau mal, ob das spät nachts oder sehr früh morgens genauso ist, oder sich bessert.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 23.01.2008, 09:15

Soooo .... seit heute Nacht funktioniert es wieder!

Der Server war nicht überlastet - er hatte irgendwie Probleme mit dem "include" Befehl!

Andre hat es um 3 Uhr Nachts erledigt - das muss ich Ihm wirklich gutschreiben!

Gruß Traxx-X

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 23.01.2008, 16:28

Freut mich, dass alles wieder tut - und du uns informiert hast. Ich bin ja stets neugierig wie sich sowas entwickelt um daraus auch ggf. was lernen zu können.

stereophone
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von stereophone » 02.08.2008, 14:32

dann hoffe ich mal das 'er' mein problem auch so schön lösen kann. meine seiten scheinen gerade bei kolido genau das selbe zu erfahren was Traxx-X beschrieben hat, seitenaufbau bis zu oder über einer minute,ansonsten fährt der server auch einfach komplett runter. ich habe auch nur ein webhostig paket dort.

bin schon einige monate bei kolido und hatte bisher nie probleme. seid 2 tagen sind die seiten aber unbenutzbar. da im zusammenhang mit kolido immer von diesem 'andre' gesprochen wird wollte ich euch mal fragen ob da nur eine person arbeitet oder wie sieht das aus ? ;)

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 03.08.2008, 08:35

Ich glaube, dass es sich um einen ein-Mann-Laden handelt, der bei Level3 Schränke mietet und mit etwas Support und drummherum garniert.
Wobei so langsam dürften es auch mehr Leute sein - skaliert sonst ja nicht :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag