ich möchte, wenn meine DB abschmiert eine Fehlerseite ausgeben in dem der User auf die Google-Suche verwiesen wird. Die Google-Suche von Adsense zeigt leider nicht den Link "im Cache" an, so dass ich nur auf die normale Google-Seite verweisen könnte und mit site:domain.com.
Ich glaube aber, dass die Leute dann versehentlich das site:domain.com entfernen. Da gefällt mir die Lösung von Adsense schon besser.
Gibt es eine Möglichkeit bei Adsense diesen Link zu aktivieren?
Ist auch bei Co-Op-Suche standardmässig nicht auszuwählen und auch nicht vorhanden.
Als Besucher würde ich mich aber auch nicht auf solche Spielchen einlassen, da macht es vielleicht mehr Sinn, einfach darauf hinzuweisen, er solle in zwei Stunden nochmals vorbeischauen?
Zudem: wenn das häufig passiert, dann verschenkst Du deutlich mehr Einnahmen durch wegbleibende Nutzer, so dass sich die Investition in eine stabilere Umgebung sicher schneller rechnet als irgendwelche Methoden, um aus 10 angepissten Nutzern noch 1 Euro Werbeeinnahmen zu generieren.
Die Information wird er aber bei Dir finden wollen
Kommt er auf Deine Seite (bei der wieder einmal der Server abgestürzt ist) und liest, "meine Seite ist wieder einmal weg, aber Sie finden ja alle Informationen noch bei archive.org", denkst Du, bei ihm wächst das Vertrauen?
Bzw. würde sich überhauot jemand mit einem gesunden Verstand daran machen, deine Seiten irgendwo im google Cache zu suchen? Dazu müssten Deine Informationen ja direkt herausragend sein, was man vom Server/DB anscheinend nicht sagen kann.
Weshalb soll die Torte auf einem Schubkarren zu den Hochzeitsgästen gekarrt werden?
Irgendwie ist das Verhältnisbloedsinn.
Schalt doch mal alle Deine Seiten ab, bring eine Fehlermeldung und verlinke archive.org und miss, wieviele Nutzer sich auf dieses Spielchen einlassen.
ich hatte mal eine ähnliche Anfrage bei Google gemacht, um das Forum durchsuchen zu können, wenn es DB-Probleme gab. Leider wurde mir mitgeteilt, dass der Link auf den cache dafür nicht geplant ist "in der näheren Zukunft" ... "herzlichen Dank für Ihr Interesse Bla bla" du kennst es ja.
irgendwie wünsche ich mir manchmal die guten alten cgi-Scripte zurück, die html-Dateien erstellten, einem aber binnen kurzem die Festplatte vollmüllten.
Ich bin einen anderen Weg gegangen: nicht HTML, sondern auch MySQL. Ich habe zwei Server und eine table, die nur den Suchindex beinhaltet, auf beiden Servern. In beide wird zeitversetzt reingeschrieben und falls eine ausfällt, auf die andere zugriffen. Wobei das Loadbalancing da noch nicht richtig ausgereift ist.
Der nächste Schritt wäre daher, von der implementierten Forumsuche wegzukommen und eine bessere Suchmaschine über den Such-Index laufen zu lassen. Ich spiele da gerade mit Sphinx herum. Weniger Resourcen-fressend und schneller.
Eine Flatfile ist bei einem großen Forum nicht ausreichend. Und einzelne HMTL-Dateien... willst du die dann redirecten?
Ich dachte schon ans komplette Topic-Caching. Aber das Problem sind hier leider die User-Profildaten (wenn die sich ändern). Man könnte es aber so machen, dass man diese einfach ausblendet, falls ein Topic im Archiv gelandet ist.
Bis das aber irgendwann steht war eben eine "einfache" Lösung wünschenswert