Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Kombi später schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 22.01.2008, 18:30

Hallo Experten!

Mal angenommen, ich habe ein Projekt zu Thema Alufelgen. Ich möchte die Seite so optimieren, dass ich später einmal unter "Alufelgen" ganz vorne mit dabei bin.

Jetzt habe ich gesehen, dass die KW-Kombi "Alufelgen polieren" relativ oft gesucht wird und es nur wenig Konkurrenz gibt.

Um die ersten Erfolge schneller zu erzielen, optimiere ich die Seite zunächst auf die KW-Kombi, und baue sie dann später weiter auf das einzelne KW aus, um noch mehr Besucher zu bekommen.

Ist diese Vorgehensweise sinnvoll, oder sollte man gleich auf das einzelne KW optimieren und lieber etwas länger Geduld haben? Bin ich später schlechter mit dem einzelnen KW zu finden, wenn ich zunächst auf die KW-Kombi optimiert habe?

Gruß
Silver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jauernicker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jauernicker » 22.01.2008, 18:44

also ich optimiere immer zu erst auf eine KW-Kombi, wenn die Kombi in den serps oben ist kommt die nächste drann...
ich wähle aber die KW-Kombi immer so das das hauptkeyword mit drin ist

bisher habe ich immer gute ergebnisse damit erziehlen können

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 22.01.2008, 19:39

Man sollte sich ohnehin nicht nur auf ein einzelnes Key beschränken, sämtliche Backlinks mit dem gleichen Key auszustatten kann auch mal schnell nach hinten losgehen...

Am Besten von vornherein Einzelkey und verschiedene Kombinationen gleichzeitig aufbauen.