Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet Explorer 8 führt neues Meta-Tag ein

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Bahamut
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 02.04.2007, 16:07
Wohnort: Wesel

Beitrag von Bahamut » 23.01.2008, 00:11

Bite anschnallen, jetzt wirds lustig...


Die Entwickler des Internet Explorer 8 um Chris Wilson haben zusammen mit dem Web Standards Project (WaSP) einen neuen HTML-Header entworfen, mit dem eine Webseite angeben kann, zu welchen Browserversionen sie kompatibel ist. Ein Hinweis wie:

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />

soll dem Client künftig signalisieren, dass die Seite unter dem betreffenden Browser korrekt gerendert wurde. Falls möglich, kann der Client dann seine Darstellung den jeweiligen Eigenheiten des spezifizierten Browsers annähern. Es wird auch möglich sein, mehrere Browser zu nennen (zum Beispiel "IE=8;FF=3") oder den Header per HTTP zu setzen.

Quelle und mehr zum Thema: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... rom/atom10


:bad-words: