Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eigenes Artikelverzeichnis beginnen???

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 23.01.2008, 11:42

Hallo an alle im Forum!
Mich würde eure Meinung interessieren: Ist es eigentlich sinnvoll heute ein eigenes AV zu starten, oder ist es besser die bestehenden zu nutzen?

Welche Vorteile bietet ein "eigenes" AV eigentlich? Hat man mehr davon als "jede Menge Arbeit"?

Ich freu mich auf Postings!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.08.2006, 12:50

Beitrag von Arrived » 23.01.2008, 11:47

Welche Vorteile bietet ein "eigenes" AV eigentlich? Hat man mehr davon als "jede Menge Arbeit"?
Jede Menge Arbeit hast du in jedem Fall! Es nützt vielleicht um den ein oder anderen Link zu tauschen aber auch das ist heikel. Welcher Autor möchte schon Links der Konkurrenz in seinem Artikel?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.01.2008, 11:47

Sicher! Du hast auch jede Menge Ärger.

Ich würde keines machen. Ist halt meine pers. Meinung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 23.01.2008, 12:16

catcat hat geschrieben:Sicher! Du hast auch jede Menge Ärger.

Ich würde keines machen. Ist halt meine pers. Meinung.
Ja, mein Gefühl sagt auch, dass man nichts als Arbeit damit hat. aber irgend ein Vorteil muss doch damit verbunden sein. sonst würde niemand ein eigenes AV machen, sondern alle würden sich bei anderen AVs eintragen.

(Ich geb zu, der letzte Satz trägt einen Widerspruch in sich ;) )

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 23.01.2008, 12:28

Ein Grund dürfte auch der schnöde Mammon sein.

Ein gut gemachtes, kleines AV kann auch mit zwestelligen Beträgen/Tag
zum eigenen Einkommenskomplex beitragen.

Allerdings ist es tatsächlich ein steiniger Weg.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 23.01.2008, 13:05

[quote="catcat"]Sicher! Du hast auch jede Menge Ärger.

Welchen Ärger hat man denn durch ein eigenes Artikelverzeichnis ?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 23.01.2008, 13:26

Artikel-SEO hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Sicher! Du hast auch jede Menge Ärger.

Welchen Ärger hat man denn durch ein eigenes Artikelverzeichnis ?
Spam, Artikelklau, Texter die unzufrieden sind, ...

Du kennst doch die ganze Palette selbst.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.01.2008, 13:51

wenn du viele gute Artikel zu einem Thema hast mach doch ein AV nur für das Thema, dann kann man das AV halt wie ein Info Seite nutzen. So mach ich das bei meinem Themen AV zu Bau, Haus, Immobillien. Allerdings schreibt da irgendwie keiner :roll:

Allgemeines AV , da brauch man sicher viel Zeit für bis sich das lohnt. Die starken Avs sind ja auch schon einige Zeit auf dem Markt, in kurzer Zeit schafft man das nicht denk ich

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 23.01.2008, 15:58

dadawowo hat geschrieben:Ein Grund dürfte auch der schnöde Mammon sein.

Ein gut gemachtes, kleines AV kann auch mit zwestelligen Beträgen/Tag
zum eigenen Einkommenskomplex beitragen.

Allerdings ist es tatsächlich ein steiniger Weg.
Einkommen durch Adwords...?
Ich habe die AVs bis jetzt immer nur als Mittel zur Erhöhung des PRs gesehen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 23.01.2008, 16:02

bangolo hat geschrieben:wenn du viele gute Artikel zu einem Thema hast mach doch ein AV nur für das Thema, dann kann man das AV halt wie ein Info Seite nutzen.
Hallo bangolo!
Ja klar, das scheint interessant zu sein. Überlegen wir mal:
ein eigenes AV zu einem spezifischen Themenbereich. Das bringt:

1) Traffic, wenn es so gut gemacht ist, dass viele darauf verlinken und es daher in den SuMas nach oben kommt.
2) Den Traffic kann man hinleiten wo es einem sinnvoll erscheint. :) Auch dadurch läßt sich Nutzen ziehen.
3) Den Traffic kann man vermarkten. (Adwords, Bannerwerbung...)

Soweit mein Standpunkt. Seht ihr das auch so, oder nicht? Und ganz wichtig: Gibt es noch mehr wichtige Punkte, als die drei aus meiner Aufzählung?

lG
Raphael

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.01.2008, 19:44

das mit dem traffic und Geld verdienen verstehe ich zwar, nur der traffic kommt ja nicht von alleine. Bannerwerbung kann man knicken, mein ich zumindest. Adwords lohnt sich dann wenn du auf deiner Seite was verkaufst und Kunden kommen die kaufen. Wie du das mit der Umleitung von traffic meinst verstehe ich nun nicht.

gehen wir mal davon aus du machst ein AV thema Reisen, hast paar 100 Artikel dazu unique versteht sich. Die stellste jetzt da rein, da wird es sicher welche geben die dir einen link geben, wenn der Content gut ist, aber die ersten paar Monate wirst du ohne was zusätzlich zu tun nicht gefunden. Vor allem werden selbst dann, die links die du kriegst, nicht gerade zu den Juwelen zählen 8)

Da mußt du also schon selbst die Werbetrommel rühren und links besorgen. Im endeffekt ist so eine Av nichts anderes als eine themenbezogenen Webseite auf der man auch Fremdartikel zulässt. Aber wie gesagt um richtig traffic zu kriegen und da mein ich nicht 100 peeps am Tag, mußte da genau soviel arbeit reinstecken wie in eine normale Webseite die Infos bietet.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 23.01.2008, 22:14

Ein AV kann nach wie vor eine prima Sache sein, auch ohne eine thematische Spezialisierung. Man sollte heute nur nicht mehr das 1000. 08/15 Seo-Verzeichnis starten und dann auch noch in eine der bekannten Listen eintragen. So etwas scheint Google ja nun offensichtlich nicht mehr durchgehen zu lassen. Aber es gibt ja auch positive Beispiele, mindestens eines wird sogar bei Google News gelistet, wodurch veröffentlichte Artikel binnen einer Stunde im Index sein können.


Ich würde also sagen: 08/15 - NEIN! Aber ein gut gemachtes AV, bei dem nicht bereits auf der Startseite Sätze wie "Content gegen Backlink" erscheinen - warum nicht?

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 23.01.2008, 23:30

da gebe ich dir recht, das muss ich bei mir da aus meinem AV auch dringend rausmachen, da kommt aber eh bald was völlig neues, bastel da gerade ein theme zusammen was bischen suma freundlicher ist als die standard WP themes.

In dem bau Themenverzeichnis habe ich auf das Wort AV ausdrücklich verzichtet.

Aber ich geb ja zu als ich das AV aufgemacht habe, da habe ich natürlich bei dem ein oder anderen geschielt und da standen halt so dinge, verbessern sie ihre Positionen, nutzen sie unser Suchmaschinen optimiertes AV, mehr PR bringt hohe Plätze usw.

Leider kommen auch die neuen AVs immer noch so auf den Markt, zumindest viele. Für einige ältere und starke Avs tut es mir echt leid das die so abgewertet worden sind, da steckt ja auch viel arbeit drin

Antworten