Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

adsense oder Banner?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
vonberufsohn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vonberufsohn » 23.01.2008, 23:15

Hallo,
ich bin erst seit kurzem mit eigener Seite (rixxo.de) und adsense dabei und würde sagen, es scheint der einfachste Weg zu sein, Geld zu verdienen.
Zusätzlich habe ich Telekom Banner eingeblendet, da meine Seite ausschließlich das Thema Telekommunikation hat. Dazu musste ich einen account bei zanox anmelden, habe ich vorher nie gehört, ist hoffentlich seriös.
Dort kann ich zwar bis 150 Euro verdienen, aber nur mit einem sale, der durch einen Click zustande kommt. Klappt das wirklich? Gibts da Erfahrungswerte? (Ich selbst würde nie auf diese Weise einen DSL Tarif in Auftrag geben... aber man soll ja nicht immer von sich ausgehen).

Mich würde interessieren, ob es besser ist, den Platz lieber mit weiterem Adsense zu füllen, oder ob diese sale bzw. lead Banner Geschichten wirklich Aussicht auf Erfolg haben.
Freue mich über Erfahrungswerte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.01.2008, 23:45

Da gibt es nur eins: alle Varianten testen!

Am besten zufällig 50/50 den Banner und Adsense einblenden und nach zwei Monaten entscheiden, was fliegt.

Es gibt durchaus gute PP's - so definitiv will ich das nicht sagen. Es kommt dann auch darauf an, ob der zusätzliche Verdienst einer zusätzlichen Werbefläche entweder für das PP oder für Adsense spricht: anders rum: die Frage "entweder oder" muss sich auch nicht stellen, sondern wo Dein Optimum bezüglich der Anzahl Flächen und PP's ist und zwar unter Verwendung aller Möglichkeiten!!!

Vielleicht willst Du Deine Besucher auch gar nicht terrorisieren... Dann blende lediglich einen Banner ein...

Aber mal so als Tipp: Rixxo.de sieht sehr hübsch aus, aber mit den Werbeflächen bist Du noch ein wenig zurückhaltend... (Achtung: das Einnahmeoptimum ist nicht bei einer maximalen Bestückung mit Werbung. Zudem willst Du die Besucher ja auch nicht dauerhaft verschrecken, sondern über die nächsten Jahre schön wachsen :idea: )
Zuletzt geändert von Rem am 23.01.2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

vonberufsohn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vonberufsohn » 23.01.2008, 23:52

@Rem
Hi,
Danke erstmal.
Ich nehme an mit PP meinst Du Partnerprojekte? (affilli?)

Wahrscheinlich muss man es echt selbst ausprobieren.
Echt, Du findest es Werbe-mäßig noch zurückhaltend? Ich dachte, es wäre schon an der Grenze...
(manche Banner sieht man ohne Java auch nicht, habe ich festgestellt).

Gibt es evtl. Erfahrungswerte bzgl. zanox und evtl. auch konkret T-Com Kampagnen?