Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweite Sprache: Fragen zu D.C und interner Verlinkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 23.01.2008, 23:18

Hallo,
ich bin Fotograf in irgendeinem (nicht so stark umkämpften) Spezialgebiet und möchte meine Dienstleistung auch in England anbieten.
Ich brauche also eine Englische Seite. Bisher ist mein Plan, eine Englische Variante auf meine .de-Seite mit draufzupacken. Dabei habe ich fragen.

DC-Problem?
Da es sich um eine Fotografenseite handelt, hat das Projekt nur auf der Startseite und einer Unterseite richtigen Text.
Die Seite mit dem Text wird wohl die einzig wichtige für mein Ranking sein. Solche Seiten wie die mit dem Intro, und dem Kontakt und den Bildern muß es natürlich trotzdem in beiden Sprachen geben. Ich fürchte, das das nach Dublicate Content stinken wird. Wie gehe ich da am besten vor. Soll ich auf so was wie die Kontaktseite ein noindex packen?

Interne Verlinkung:
Viele Seiten haben ja einfach so eine Länderfahne, die auf die jeweilige Sprachversion führen. Das wird SEO-technisch ja wohl eine sehr schlechte Lösung sein. Ist meine Einschätzung richtig, das es für die Nutzung der Power meiner Index-Seite sehr wichtig sein wird, auf diese englischen Text zu packen und dann mit einem Keyword auf die Unterseite zu verlinken?
Oder wird das überhaupt nix bringen, solange meine Startseite nur mit deutschen Begriffen verlinkt ist, ich also keine Backlinks aus englischen Seiten habe.

Alternative.
Falls ich mich zur Alternative entscheide, eine eigene Domain nur für England zu registrieren. Hat jemand einen Tip, wo ich die am besten registrieren kann?

Off-Topic-Frage: Kann mir wer nen Tip geben, wo ich Infos für England bekomme zu den Themen "Rechnungen aus Deutschland nach England schreiben" , "Rechtliches zu email-Newslettern in England" sowie allgemein wenn das wissenswert ist "allgemeine Marktüblcihe andere Umgangsformen in England"?