Wir haben neulich CPC (cost per click) bei Google.de fuer paar Wochen probiert, und die Position von unserer Seite www.chinadelightours.com war immer zwischen den 11th und 16th Platz. Heute haben wir entschieden, CPC fuer eine Weile aufzuhoeren, und abends finden wir unsere Seite schon nicht mehr auf den ersten drei Seiten, wie kann so was passieren? Ist die organic ranking einer Website auch von CPC, also von Geld abhaengig? eigentlich soll es nicht sein, dachten wir... wer kann uns erklaeren, wie die ganze laeuft?
War einer meiner Gedanken warum meine Seite im Nirvana verschwunden ist. Guthaben alle, nicht nachgeladen, 2 Tage später war sie mit allen Key`s im Nirvana..... Wohl auch nur Zufall. Sicherheitshalber hab ich mal wieder nen Paar Euronen rübergeschickt
Ja, das kann nur ein dummer Zufall sein, habe ich mir gesagt, als 2 Domains 2 Tage nach dem Einstellen von Adwords plötzlich "verschwunden" waren. Eines davon ca. 4 Jahre alt und mehr oder minder konstant auf #8 runter an's Ende der 2. Seite für ca. 2 Wochen.
Welchen Sinn sollte das auch machen?
Wer auch immer in den Suchergebnissen vorn erscheint, wird doch eher früher als später bei den Anzeigen aussteigen.
Glaube ich nicht, die Folgen wären auch für G unkalkulierbar.
Es gibt für Adwords genug Kundschaft. Es gibt vor allem bei Shops immer mehr als 10 Anbieter (und in vielen Branchen auch mehr als 100) und wer nicht unter den Ten ist, MUSS zu Adwords (oder woanders kaufen).
Ich kann das allerdings auch bestätigen: Pausierung der Adwordsanzeigen -> starke Positionsverluste, auch bei den Unterseiten. Ich glaube hier auch nicht mehr an Zufall.