Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Placement-Tool keine Anzeige

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Didl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007, 09:08

Beitrag von Didl » 26.01.2008, 11:29

Hallo,

ein Publisher schrieb mich an, dass er gern auf meiner Seite speziell
werben möchte.
Wie bei vielen anderen Betroffenen, so taucht aber auch meine Site
nicht für andere Publisher beim placement targeting auf. Weder als URL
noch unter keywords. Ich habe alle Einstellungen gemäß den Vorgaben
getroffen (benutzerd. Channels, Freigabe für Ausrichtung pp.).
Ich habe nun schon alle benutzerdefinierten Channels neu angelegt,
die Anzeigen importiert, die Anzeigenplätze scheinen aber nicht als
Placements ausgewiesen zu werden. Natürlich bin ich mit der Online-
Hilfe vertraut. Impressions müssten genug vorhanden sein, daran kann es
nicht liegen. Hat jemand eine Idee ob ich noch was berücksichtigen
sollte, kann, muss?

Google selbst schreibt Standardtext:

Code: Alles auswählen

Aufgrund einer Vielzahl von Faktoren wird Ihre Website
möglicherweise nicht als Placement im Placement-Tool angezeigt.
Inserenten können beispielsweise Ihre Website nicht für eine placement-
bezogene Kampagne auswählen, falls Ihre Website auf einem Domain-Pfad
gehostet wird oder Sie erst seit kurzem bei AdSense teilnehmen.

Zwar wird ständig an der Erweiterung des Netzwerks von Websites
gearbeitet, die Inserenten über Placement-Targeting (Ausrichtung auf
Anzeigenplatzierungen) für Anzeigen zur Verfügung stehen, es kann aber
nicht dafür garantiert werden, dass Ihre Website im Placement-Tool
aufgeführt wird. Wir bedanken uns für Ihr Feedback, während wir daran
arbeiten, dieses Programm zu verbessern.
Kann ich micht irgendwie nicht mit zufriedengeben. Man kümmert sich
halt nicht...
Hyperhidrosis - krankhaftes Schwitzen || Hilfe, ich schwitze! Ursachen - Phänomene - Therapien

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 26.01.2008, 11:42

Hallo!

So wie ich das mit google mal kommuniziert habe, ist ein wesentlicher Faktor der effektive Traffik, damit man im "Placement Tool" dargestellt wird (und auch wieviele Unter-Channels).

Wenn die URL nicht erscheint, dann hat Dein Advertiser eventuell folgendes gemacht:
a) Sprache gewählt
b) Land gewählt

Wer Sprache und Land vorgibt, verkleinert automatisch die Auswahl der Seiten, die den Google-Kriterien entsprechen. Achtung: je nach Settings des Adwords-Accounts (bei mir z.B. Deutsch, Schweiz), werden so ziemlich keine Seiten angezeigt...

Wichtig: Organisier Dir einen Adwords-Account und teste einmal, ob Du Deine URL mit "Deutsch" aber allen Ländern, bzw. "Deutschland" aber allen Sprachen oder eventuell sogar nur "weltweit" antriffst.

Mach Deinem Advertiser notfalls die Empfehlung, "Weltweit" und "Alle Sprachen" auszuwählen.

Ueberhaupt: mach Deinem Advertiser ein Angebot, direkt auf der Seite zu werben.
Man kümmert sich halt nicht...
Genau aus diesem Grund solltest Du dem Verein nicht noch 25% Deines Verdienstes abdrücken!

Meine Erfahrung: bei der Umgestaltung meiner D-sprachigen Seite habe ich einige Adsense-Anzeigeblöcke mal kurzfristig entfernt, die Seite fehlte dann auch im Placement-Tool. Mein Adwords-Account ist aber auf CH und Deutsch per Default eingestellt. Meine Seite erschien aber weiterhin, wenn ich "weltweit" und "alle Sprachen" wählte. Eine Support-Anfrage wurde zwar vom Supporter an die zuständige Stelle weitergeleitet, verlief sich aber im Sande. Meine Lage hat sich aber einige Wochen nach der Renovation wieder verbessert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag