wir haben für eine Veranstaltung eine .at Domain, welche bei der Suche in google.at auch an erster Stelle gelistet ist. Bei einer Suche über google.de ist die Seite jedoch nur sehr weit hinten gelistet.
Ich hab es bereits mit Meta Tags mit Content-Language und ähnliches probiert, damit die Seite auch bei google.de besser gelistet wird, leider ohne Ergebniss
Vielleicht hat ja von euch wer eine Idee wie ich es schaffe, dass .at Domains in google.de gleichrangig mit .de Domains behandelt werden.
Meinen Erfahrungen nach werden landesspezifische Domains in den landesbezogenen Googleseiten einfach viel besser gelistet als in den anderen.
Ich würde zusätzlich eine .de Domain registrieren, wenn sie unter google.de vorne sein soll. Aber dann wäre halt die Frage wie man das Problem mit doppeltem Content löst. Hat da jemand einen Ansatz?
Gerade das würde ich gerne vermeiden. Einerseits ist die .de Domain nicht mehr frei, andererseits wirds wohl schwer sein, den Pagerank für beide Seiten so hoch zu bringen.
...vielleicht helfen da mehr .de Backlinks weiter - gleich behandelt werden sie meines Wissens nicht. Aber da bin ich für Hinweise auch offen, da ich für eine Top stehende .de in Google Austria noch was zu unternehmen habe