Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
2 und 3 werden 1 überholen und danach gemeinsam die Top 1 einnehmen und lange und glücklich als eingetragene Lebensgemeinschaft zusammenleben. Zumindest falls die nächste PR-Abstrafung dem jungen Glück kein jähes Ende setzen wird (weil sich durch die gegenseitige Verlinkung der PR ja aufhebt).pageranknewbee hat geschrieben:Ne, aber im Ernst. Ist das o. g. Beispiel für 2 und 3 förderlich oder nur für einen ?
Scubi hat geschrieben:Da hilft dann die geschickte Wahl der Verlinkung.
Der überwiegende Teil der Normal-Sucher. Man muss sich nur mal die Eyetracking-Studie von Enquiro ansehen um zu erkennen wie Suchende die Serps gerade bei Google betrachten. Aber auch wenn man selber öfter mal zwischen diesen Plätzen switched, erkennt man schnell die Unterschiede bei den Besucherzahlen - völlig unabhängig vom genutzten Titel. Natürlich beeinflusst der Titel die Zahl der Klicks, der Einfluss der Position fällt aber deutlich höher aus.Ju-Hu hat geschrieben:Wer klickt den auf einen spammigen Plaz 1-3 mit unreleventem Snippet, wenn er bei Platz xy sieht was er glaubt zu finden.
Aber auch etwas genauer verinnerlichen.Man muss sich nur mal die Eyetracking-Studie von Enquiro ansehen
Man beachte den Abschnitt "Klickmotive".Das Delta von 17 Millionen (=46,7%) lässt den Schluss zu, dass die Suchenden mit den Resultaten nicht zufrieden waren und somit die Suche unterbrachen oder auf bezahlte Suchergebnisse auswichen.