Ich betreibe ienen Onlineshop. Auf der 3. Ebene sind die Produkte mit Beschreibungen etc. Diese sollten bei google bei Eingabe des Produktnamnes vorne stehen. Wie bekomm ich das hin?
Es handelt sich um ca 600 Produkte.
Sollte ich auf ein paar Domains die SItemap laden um Backlinks für jedes Produkt zu bekommen?
3. Ebene von was? Sorry, aber die Fragen sollten schon etwas verständlicher formuliert werden bitte erklär einfach mal was du mit der 3. Ebene meinst und was wo bei Google vorne stehen soll...
zu den Sitemaps: Sitemap kann nicht schaden, aber als Backlinks taugen Sie sicher nichts. Wenn du mehrere Domains hast, dann pack da Content drauf und verlinke vom Content auf die Produkte in Maßen!
Dann solltest Du einfach die jeweilige Produktseite mit den Mitteln verlinken,
die wir alle verwenden.
Deine Idee mit der Sitemap macht mir insofern Kopfschmerzen, dass es dann
wohl immer wie eine reine Linkliste aussehen wird. Insofern kann ich Chrizz nur
zustimmen. Links aus dem Content sind wesentlich sinnvoller und meiner Meinung
nach auch sehr viel stärker.
Ja, meine Konkurenz hat auf den Produkten 0 Backlinks. Also brauche ich nicht all zu viel machen. Ich wollte halt nur wissen, ob es irgendwleche Tricks gibt , die Produkte zu pushen. Auf stillgelegten Blogs die Sitemap komplett posten oder ähnliches "böses"
Allerdings kann es schon sehr hilfreich sein die Startseite sehr stark zu machen.
Das dürfte bei vielen weniger umkämpften Produkten schon grosse Schübe
bringen, so das nur noch umkämpftere Produkte auf diese Weise gepusht werden
müssen.
Pushen kannst du nur mit Links - wie du das machst musst du entscheiden. Eine Frage wäre natürlich noch, ob es überhaupt Sinn macht. Wird nach den Produkten gesucht, oder nach Oberbegriffen... deine Konkurrenz hat keine Links auf ihre Produktseiten... eventuell lohnt es sich ja auch nicht, weil man die Besucher effektiver über andere Begriffe bekommt.
Nein, bei diesen Produkten sind die potenziellen Käufer, die jenigen, die über Produkte kommen. Bei den Oberbegriffen wird Hauptsächlich nur nach Informationen gesucht. Die Konkurenz hat wahrscheinlich keine Links auf den Produkten, weil Agenturen die Optimierung übernommen haben.Wäre ja auch unbezahlbar für alle Produkte den Linkaufbau an 3. abzugeben.
Wie wärs wenn du die Kategorieseiten stärkst, dann hättest du ne bessere "vererbung" und müsstest nicht für 600 Unterseiten Links sammeln. Funktioniert natürlich blos, wenn die Anderen ihre Unterseiten nicht oder nur wenig pushen