jetzt muss ich doch hier auch mal meine Frage los werden

Ein Projekt, mit dem ich mich seit längerem beschäftige setze ich nun langsam in die Tat um. Ich lese hier seit gut 1/2 Jahr fleissig mit und fand auch schon viele hervorragende Tipps

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Im September habe ich die dazu passende Domain angemeldet. Nennen wir sie www.xxx-platz.de, die ich nun langsam mit Inhalten bestückt habe.
Dann kam mir Ende November die Idee, einen weiteren Namen anzumelden (bei einem anderen Provider). Nennen wir sie www.xxx-welt.de
Beide sind bei keiner Suchmaschine angemeldet und auch nur ein paar wenigen Leuten bekannt. Die letztere sogar nur einer handvoll Leuten.
Die url www.xxx-welt.de hat keinerlei eigenen Inhalt, sondern nur eine Weiterleitung auf www.xxx-platz.de
Nun ist es so, daß beide Seiten bei den verschiedensten SuMa´s zu finden sind. Ok, kann ich auch noch so leidlich nachvollziehen.
Aber, jetzt kommts.... die url www.xxx-welt.de (die, ohne eigenen Inhalt-nicht optimiert usw.) steht an 2. Stelle wenn ich nach dem Haupt-Key der anderen Seite suche. Diese Seite selbst steht ~ auf Platz 40
Das stellt nun mein gesamtes Verständnis auf den Kopf.
Kann mir irgend jemand weiter helfen, das zu verstehen ?
Sollte diese Frage schon öfter mal aufgetaucht sein, seid bitte gnädig mit mir. Ich hab nix drüber gefunden
grüsse myself