Die Maus ist ebenfalls eine Funkmaus und funktioniert durch den angeschlossenen USB-Adapter, der auch fuer die Tastatur gedacht ist, ohne weitere Probleme.
aber die Tastatur setzte einfach aus, als ich mit dem Total Commander gearbeitet habe.
In der Nähe sind keine Funkgeräte vorhanden. Ein Bluetooth-Adapter war noch zur Tatzeit im USB-Hub drin, weiss nicht, ob das in irgendeiner Weise damit zu tun hat.
Auf jeden Fall ist das gar nicht mehr in Ordnung, die Tastatur ist gerade mal seit 3-4 Tagen in meinem Besitz.
Ich hoffe, mir könnte jemand hier helfen. Recherchiere gerade auch schon selbst, was sein könnte und bei Amazon.de gab es schon negative Rezensionen zwecks derselben Tastatur. Ist eben meine erste Funktastatur und ich hab Null Ahnung, wo das Problem liegt.
Kann man eigentlich durch bestimmte Tastenkürzel die Tastatur sperren, vll. habe aus Versehen diese benutzt!?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Nachtrag:
Nun habe ich in den anderen Foren gelesen, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, da frage ich mich auch, was das Ganze soll, übelste Promotion für das Produkt, aber von den Nachteilen oder Fehlerquellen wird nirgendwo was erwähnt....typisch Marketing.
Nachtrag 02:09 28.01.2008
Leute, ich habe geschafft, oh mann hatte es richtig satt und jetzt nach ca. 8 Stunden läuft die Tastatur wieder. Die zweite Kabeltastatur ist ebenfalls daneben angeschlossen und Maus funktioniert nach wie vor. Und diese Beitrag ist schon längst im Google-Index.
Also in einem Haufen von Foren, wird nach der Lösung ähnlicher Probleme für Cherry-Tastaturen gesucht und ich hatte wohl etwas Glück. Ich habe zig Mal alle Treiber, Software und Hardware von der Maus und der Tastatur sowohl von der Kabel,- als von der Funktastatur deinstalliert gehabt.
Dann habe den USB-Adapter zig Mal rein,- und rausgesteckt. Als nächstes war die Fritzbox dran, wobei ich den WLAN-Zugang aktiviert und deaktiviert habe. Die zu der Funktastatur gehörige Software KeyMan oder so auf der Anbieter-Webseite Cherry hatte ich auch mehrmals installiert und deinstalliert. Es hat nichts gebracht.
Dann habe ich neue Akkus reingesetzt..wieder nichts und die Maus lief die ganze Zeit ohne Ruckel. Literweise Kaffee gingen inzwischen über die Bühne und jetzt nach mehreren Stunden tausche ich wieder die Batterien aus und was ist....die Barracuda läuft wieder. Das war echt unfair, aber was solls, nur das Ergebnis zählt.
Auf wen oder was ich jetzt stinkig sein darf, kann ich mir nicht erklären. Die Akkus habe ich ja anfangs auch gewechselt, aber irgendetwas Banales hatte ich wahrscheinlich übersehen. Lasst mal den Beitrag hier steht, denn unter dem Keyword "Funktastatur Problem" ist dieser schon in den Top 20 und bewegt sich aufwärts.
Bringt dem Forum eben neue Besucher und womöglich Mitglieder. Somit sage ich erstmal allen Gute Nacht!