Thirdlevel-Domains sehen meiner Meinung nach unseriös aus und wie Google es sieht, keine Ahnung.
POSITIV wird Google Thirdlevel Domains auf jeden Fall nicht bewerten. Wieso holst du dir nicht eine fanatasiewort-keyword.de Domain? Funktioniert auch!
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Also ich persönlich klicke in den SERPS lieber auf eine .com oder .de als auf eine .co.uk . Zumindest habe ich das früher so gemacht, als "Unwissender".
Jemand "Normales" kann mit solchen Domains kaum etwas anfangen und könnte eventuell böse Dinge von dieser Domain denken.
.de und .com, dann noch .net und .biz - es gibt so viele schöne Endungen!
Der Domainname ist nach meinen Erfahrungen sowieso total egal.
"ABAKUS" ist ein gutes Beispiel...
Edit: Für Google ist die Endung aber wahrscheinlich relativ egal. .de.vu sollte es aber nicht sein...
Für Spielereien kann man kostenlose Subdomains mit beliebigen Endungen, aber auch die für D untypischen Domains (.net, .info, .biz, .ms, ...) nehmen. Diese kann ja allerdings jeder anonym von jeder Südseeinsel oder aus dem Bermudadreieck anmelden ... Denen aber sein Geld anvertrauen? Nicht etwas gewagt?
Für kommerzielle Seiten, die auf seriöse Geschäftsbeziehungen setzen, sind wohl nur die TLDs .de und zur Not .com (international) sinnvoll.
Genauso, wie der User das www. in der Domain als typisch fürs Internet kennt, kennt er das .de für Deutschland. Einfachste User-Logik halt.