Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie reagiert Google auf die .net Domains?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.02.2008, 10:18

Also ich regge auch mal ne .net oder .org, wenn die .com-Domain nicht zu bekommen ist.
Und ich hab echt noch nie bemerkt, das das einen Unterschied machen würde - aber ich bin da kein Fachmann für...

Ich hab zwar grade keine Ahnung wo man nachlesen kann, welche Endung für was steht, aber ich hab schon vor Jahren gelesen, das

com=commercial
net=network
org=organisation (non-profit)
mil=military
gov=government

heißt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GeT4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GeT4 » 01.02.2008, 10:30

catcat hat geschrieben:Also ich regge auch mal ne .net oder .org, wenn die .com-Domain nicht zu bekommen ist.
Und ich hab echt noch nie bemerkt, das das einen Unterschied machen würde - aber ich bin da kein Fachmann für...

Ich hab zwar grade keine Ahnung wo man nachlesen kann, welche Endung für was steht, aber ich hab schon vor Jahren gelesen, das

com=commercial
net=network
org=organisation (non-profit)
mil=military
gov=government

heißt.
Moin,

also ich habe in einigen Bereichen mit .de Domains und auch mit anderen TLDs gute platzierungen in den Serps. Aber nun frage ich mich ob das denn eine prüft ob die Domains diese Vorgaben wirklich einhalten.

Kann man zb ein Problem kriegen wenn man einen Shop unter .org einrichtet?

PS: Die genaueren Infos zu den TLDs hatte ich auch schon mal bei einigen Hostern gesehen wo ich Domains hosten wollte.

mfg

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.02.2008, 10:32

Wenn Du nicht grade in Deutschland ne.ag-Domain nimmst, passiert da nix und Du hast auch keine Probleme :D

Nachschlag:
Aber es würde mich echt nicht wundern, wenn ein teutscher Richter mal entscheiden würde, das Deutsche .com-Domains nur noch mit Gewerbenachweis reggen dürfen und .net-Domains nur noch im 10er-pack gereggt werden dürfen, damit sie auch ein network bilden können....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 01.02.2008, 15:56

@GeT4

Gute Frage.
Ich habe selbst auf Endungen wie .org noch keine Shops eingerichtet und wüsste auf Anhieb niemanden der das momentan auch macht.
Würde mich schon sehr interessieren wie da die Erfahrungswerte anderer Mitglieder im Forum sind. Mal abwarten.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 01.02.2008, 22:55

Hallo

Ihr treibt mir die Tränen in die Augen.
BITTE lest doch zumindest die minimalsten Grundlagen bevor ihr anfangt ein SEO zu sein.
Guckst du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

Es gibt nach wie vor kein Gesetz (Hamburg mag ne Ausnahmen sein) und es gibt keine Pflicht, ABER bitte, es gibt Leute die "online leben", das sind bezahlte Schauspieler die im Fernsehen den Autofahrergruss zeigen und es gibt Leute, die machen die Welt, in denen die leben und das sind wohl wir.

Wäre es denn möglich wenn wir uns an die Regeln halten?
Ev. gerade deshalb, weil wir nicht müssen?

Es geht im Netz doch nicht nur darum was G.... mag und was nicht, es gibt das Netz doch auch ohne den falschen Gott.

Von mir nur Kopfschütteln zu euren Gedanken...

Gruss
Kristian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag