Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu AdWords-Klickbetrug

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 29.01.2008, 19:04

Hallo,

eine Frage hinsichtlich Klickbetrug, konkret in Bezug auf AdWords auf der Google-Suchmaschine. Weiß jemand von euch, welche Vermeidungsstrategien derzeit die erfolgreichsten sind? Insbesondere:
• Wie gut funktioniert der Ausschluss bestimmter IP-Adressen?
• Hilft die Einrichtung einer Conversion-Rate Google dabei, ungültige Klicks herauszufischen?
• Man hört sehr unterschiedliche Dinge darüber, was passiert, wenn man sich bei Google direkt meldet: die einen sagen, die sperren einem das Konto, die anderen behaupten, von Google auch schon Rückvergütungen erhalten zu haben.

Freue mich auf eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 29.01.2008, 21:44

Hi Portitor, falsche Seite hier, versuchs mal bei einem Black Hat Forum...
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 29.01.2008, 22:39

Danke uwew! Wusste nicht, dass ich zwei linke Füße habe, bis du mich auf beiden erwischt hast. Lässt du mich bitte wissen, wieso ich hier falsch bin, wo ich richtiger wäre (Link?) und was ein black hat forum ist - will mich schließlich verbessern. Danke dir.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 30.01.2008, 06:17

:D @portitor: sieht etwas sehr unprofessionell aus, wenn du solche Fragen nicht ins Adwords-Board stellst und Google auch nicht kennst ... Was willst du dann mit Adwords? - Aber Anfänger-Hilfe bekommt jeder hier:

* https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-55.html
* https://www.google.de/search?q=BlackHat+Adwords

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 30.01.2008, 10:36

Bitte um Entschuldigung. Ich war eher schnell als richtig. Werde meine Frage im AdWords Board posten. Die Frage nach Black Hat Forum war schlecht formuliert: wollte eigentlich wissen, ob ich dort auch richtig bin, wenn es mir um die Abwehr von Klicks auf AdWords-Anzeigen durch Wettbewerber geht. Werde mich bessern.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.01.2008, 13:50

Ja, ich glaube auch mal, ihr habt die Problematik alle missverstanden:

ihm scheint es um betrügerische Klicks auf von ihm geschaltete Anzeigen, ggf. auch auf Suchergebnisseiten, zu gehen. Wie er das verhindern kann, also angenommen, ein Wettbewerber klickt ihn immer mit derselben IP, und ob er ggf. Kohle zurück bekommt, wenn die Anzeigen geklickt wurden, um sein Budget zu verbrauchen.

@portitor: die dachten, Du willst auf Deinen eigenen Seiten auf Anzeigen klicken.
Deshalb hat man Dich auf ein Black-Hat-Forum verwiesen, wo die Leute sind, die mit den unsauberen Methoden arbeiten.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 30.01.2008, 14:28

Mehrfachklicks von derselben IP werden nicht gewertet.
Maximal 2x - aber öfter würde es auffallen. Oder liege ich da falsch?
Ich sag dir aber gleich - und ganz aufrichtig: Lass die Finger von Adwords, wenn du dich nicht im Netz auskennst.
Schuldenfalle Nr. 1 :D
Deswegen hab ich SEO gelernt, weil ich kostenlose Besucher haben wollte. Und der Besucher, der über die normale Suchmaschine kommt (kein PPC) ist immer der Beste!

portitor
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von portitor » 30.01.2008, 15:23

Danke für eure Antworten.
E-fee hat recht: ich will nichts wegklicken, sondern verhindern/reduzieren, dass meine Anzeigen von Wettbewerbern, etc. weggeklickt werden.
@Deprofundis: ist das mit den Mehrfachklicks eine Aussage, oder eine Frage deinerseits?
Allgemein: Es geht um Google-Adwords-Anzeigen, die für die Google-Suchmaschine geschaltet sind (also nicht um das Content-Netzwerk und schon gar nicht um AdSense). Ich wollte nur wissen, ob jemand eine Erfahrung damit machte, wie Google reagiert, wenn man sich w/ dieses Themas bei denen meldet und wie es in der Praxis mit dem Ausschluss bestimmter IP-Adressen klappt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag