Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ThumbShots-Bot

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 29.01.2008, 19:11

Hallo

Dieses Biest treibt sein Unwesen mit diversen Einwahl-IP's derzeit sind es noch ausschliesslich die der Telekomiker.
Was macht der? Er liest die robots.txt und fragt so um Erlaubnis ob er denn einen ThumbShot machen darf. Der Browser, der wo zum Bilder-Knipsen gebraucht wird kommt direkt hinterher. Gleiche IP aber Kennung eines FF.
Zum Aussperren reicht in der robots.txt ein Useragent der das Wort thumbshot enthält, wer thumbshots.de geblockt hat sperrt den Burschen mit aus. Der Stern * greift natürlich auch, sprich wenn der Bot nichts anderes findet fühlt er sich dadurch angesprochen. Auf Wunsch bringe ich ihm noch das Wort KFSW bei, wenn Ihr es für sinnvoll haltet.
IP's zum Sperren gibt es diesmal leider nicht, das System wird so laufen wie Seti@Home

Gruss
Kristian