Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schutzrechtsverletzung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 30.01.2008, 03:31

Was haltet Ihr von folgendem:
Schutzrechtsverletzung
KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Webseiten gesetzliche Bestimmungen oder Rechte Dritter verletzen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote.

Wir versichern, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt oder berichtigt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtbeistandes erforderlich wird.

Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes, das für den Dienstanbieter zur kostenpflichtigen Abmahnung führt, entspricht nicht wirklichem oder mutmaßlichem Willen des Schutzrechtinhabers.

Entstandene Kosten ohne vorherige Kontaktaufnahme werden vollumfänglich zurückgewiesen und lösen gegebenenfalls eine Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen aus.
Weiß einer, ob das etwas bringt ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 30.01.2008, 03:51

Das bringt gar nichts. Im Gegenteil ist eher sogar ein Hinweis das jemand genau
weis das er Schutzrechte mit seinen Aktivitäten im Web verletzten könnte.
Frag mal einen Anwalt der lacht sich einen ab und die Abmahnung ist gleich
doppelt so teuer! :o
Meistens sind genau die Leute die das auf der Seite haben dann auch per Mail nicht
zu erreichen.

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 30.01.2008, 05:05

das sind genau die Leute, die content klauen und evetuell schonmal abgemahnt worden sind und unverbesserlich sind. so mal aus erster hand. nachdem ich den betreffenden webmaster angeschrieben habe, wurde der rotzfrech und verwies erstmal auf schöpfungshöhe und hat den text leicht durch synonyme abgeändert.
naja, ranken tut der trotzdem net.
wenn ich sowas nochmal finde und sehe, wird von mir nicht mehr gebeten etwas zu entfernen, das macht dann direkt der anwalt.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 30.01.2008, 07:07

alex07 hat geschrieben:das sind genau die Leute, die content klauen und evetuell schonmal abgemahnt worden sind und unverbesserlich sind. so mal aus erster hand. nachdem ich den betreffenden webmaster angeschrieben habe, wurde der rotzfrech und verwies erstmal auf schöpfungshöhe und hat den text leicht durch synonyme abgeändert.
naja, ranken tut der trotzdem net.
wenn ich sowas nochmal finde und sehe, wird von mir nicht mehr gebeten etwas zu entfernen, das macht dann direkt der anwalt.
Hmm okay, dachte vielleicht ist das ein neues Gesetzt oder so, von dem ich noch nichts gehört habe :)

Danke für die schnellen Antworten !
Bild

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.01.2008, 07:34

Und das ist ähnlich wie mit diesem unsäglichen Text vom Urteil vom LG Hamburg von 1998:

die Webmaster sehen das auf 'ner anderen Seite, und auf einmal ist jeder der Meinung, dass er das auch unbedingt auf seiner Seite stehen haben muss! :o

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 30.01.2008, 08:09

@e-fee: genauso ist es.

ein hinweis zum Datenschutz: "vergessen" wird oft ein hinweis auf analytics. da sehe ich potential für Abmahnungen. das sollte rein.
Es sind auch nicht alle tracking Methoden erlaubt. ist aber ein anderes Thema.
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 30.01.2008, 10:16

alex07 hat geschrieben:@e-fee: genauso ist es.

ein hinweis zum Datenschutz: "vergessen" wird oft ein hinweis auf analytics. da sehe ich potential für Abmahnungen. das sollte rein.
Es sind auch nicht alle tracking Methoden erlaubt. ist aber ein anderes Thema.
Was meinst du mit "analytics" ?
Bild

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 30.01.2008, 10:19

Google Analytics, da gibts mittlerweile auch so nen Standard-Text:
Hinweis zu Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 30.01.2008, 13:20

Achso, ah ok danke, gut zu wissen wenn ich das dann mal einbaue ^^
Bild

seofan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seofan » 31.01.2008, 17:23

Grillmeister hat geschrieben: Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc...
Das ist aber eine alte Version des Textes mit "Googe Inc." drin. Ich hatte denen deshalb schon vor ein paar Monaten eine E-Mail geschrieben und sogar eine Reaktion bekommen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.01.2008, 18:05

Im Gegenteil ist eher sogar ein Hinweis das jemand genau
Das ist dann aber auch völlig egal. Denn eine Abmahnung muss nicht nur der zahlen, der sich der Sache bewusst war, sondern auch einer, der die Gesetzeslage aus Unwissenheit nicht kennt.

Bei solch einem Hinweise vermutet ich eher, dass der Betreiber schnell bereit ist, sein Fehlverhalten zu korrigieren.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 31.01.2008, 20:17

unknownsoul hat geschrieben:
Im Gegenteil ist eher sogar ein Hinweis das jemand genau
Das ist dann aber auch völlig egal. Denn eine Abmahnung muss nicht nur der zahlen, der sich der Sache bewusst war, sondern auch einer, der die Gesetzeslage aus Unwissenheit nicht kennt.

Bei solch einem Hinweise vermutet ich eher, dass der Betreiber schnell bereit ist, sein Fehlverhalten zu korrigieren.
Es geht hierbei denke ich eher um eine gerichtliche Auseinandersetzung, da Gerichte der Meinung sind das bei sowas ein Bewusstsein vorhanden war ...
Bild

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 31.01.2008, 22:25

Es geht hierbei denke ich eher um eine gerichtliche Auseinandersetzung, da Gerichte der Meinung sind das bei sowas ein Bewusstsein vorhanden war ...
Aber selbst wenn dieses Bewusstsein nicht vorhanden ist, muss man die Konsequenten tragen. Von daher...

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 31.01.2008, 22:36

Also ich denke das der Text, um den es hier eigentlich geht, zumindest nicht schaden kann. Ein Anwalt wird das sicherlich nicht sonderlich interessieren, der verdient sein Geld damit. Aber der Anwalt muss ja erstmal durch jemanden eingeschalten worden sein. und der wird ggf. veranlasst, sich erstmal per Mail zu melden.

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 15.02.2008, 17:34

Grillmeister hat geschrieben:Google Analytics, da gibts mittlerweile auch so nen Standard-Text:
Hinweis zu Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Googe Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Ist die Verwendung von Analytics ohne diesen Text sonst abmahnfähig? Gibts da wo Quellen dazu bzw. Infos von Google direkt?
Hilft der Text in dieser Form überhaupt etwas?

Antworten