Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Double Content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2007, 16:57

Beitrag von SantaCruze » 30.01.2008, 16:53

Hallo allerseits :) Ich habe eine Frage zur DC Problematik. Angenommen man postet einen Ausschnitt aus einem Blog Beitrag in mehrere Social Bookmark Portale. Nun Spidert google ja viel und häufig und findet nun auf verschiedenen SC Portalen die gleiche Beschreibung zum Blog Beitrag, wird dies dann als Double Content gewertet ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 30.01.2008, 19:43

Hängt wahrscheinlich von der prozentualen Größe des Post ab. Ist es nur ein kleiner Teil sollte es OK sein.

SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2007, 16:57

Beitrag von SantaCruze » 15.03.2008, 01:45

Hallo nochmal. Also ich glaube ich wurde wegen Double Content abgestraft nachdem ich einige Teile von Artikeln zu Social Bookmarking Diensten eingestellt habe.

Sprich die Seiten mit niedrigerem PR Rank sind aus Google sehr weit nach hinten geschoben wurden und die Social Bookmarking Dienste ganz vorne mit meinen Einträgen. Nun die Frage , wie kann ich da am besten rauskommen? Einfach nicht mehr bei Social Bookmarking Portalen Posten und abwarten? Sprich wird Google irgendwann automatisch die Artikel welche nicht eingestellt worden sind wieder aufwerten ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thestranger
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 06.08.2004, 09:07

Beitrag von thestranger » 15.03.2008, 01:57

ich denke -> das hat nichts mit dc zu tun...
ich denke -> du hast dich in die sandbox befördert...
ps: submitter sind schlecht :D
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 15.03.2008, 02:10

Empfehlung: Streiche das Wort "abgestraft" aus Deinem Wortschatz. Mittlerweile glaube ich, dass jeder der sich mit SEO beschäftigt als erstes das Wort "Abstrafung" lernt.

Google straft nicht einfach so ab wenn man nicht spammt. Wenn es Veränderungen gibt, dann hängt man in einem Filter fest. Plappert doch nicht alles nach was irgendwelche Noobs posten.

Was "thestranger" gepostet hat kann durchaus möglich sein. Ausserdem sind diese Bookmark Dienste meist auch relativ stark - Deine Positionen werden auch irgendwann verbessert werden.

SEO bedeutet ! Geduld haben !
Wer die nicht aufbringen kann sollte jemanden damit beauftragen.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 15.03.2008, 02:12

Die einzige Regel um DC zu vermeiden:
Vermeidet DC!

Ab wann abgeänderter content als DC gewertet wird wissen hier sicher die wenigsten.
Einfach den ursprünglichen Text nehmen, Satzbau ändern und dann klappt das!

Wie man da raus kommt?
Artikel ändern!
Oder löschen und woanners neu aufsetzen.

Was anderes ist nicht drin!

Oder riskieren dass man da mal rauskommt.
Nur die Grenze kennen auch wenige!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Bogus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2007, 16:53

Beitrag von Bogus » 15.03.2008, 09:49

Aber wie kann man denn eine Newsseite mit zb. der Function "Weiterlesen" erstellen (also zitieren) und dabei DC vermeiden?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 15.03.2008, 10:27

was glaubst du wohl was passiert wenn ich den content der unterseite abc.de an spiegel-online weiterreiche und die den veröffentlichen?

wer steht bei bei gleicher suchphrase wohl vorne?
ist doch ein uralter effekt den man beim eintragen einer neuen site in webkataloge beobachten kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag